Joe: Parameterübergabe via URL

Moinmoin,

wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...

Iststand ist ein CGI-Skript, daß wie folgt aufgerufen wird (ne kleine Textsuche):

http://www.die-firma.de/cgi-local/ugrep.cgi?Suchbegriff=1&suchpfad=../demos/java/data/&suchfeld=1&sensitive=1&word=0

Ausgelesen werden die Parameter via:

$term = shift(@ARGV);

Funktioniert auch alles bestens und wie es soll...
Jetzt haben wir das CGI auf einem anderen Server auch laufen, nur auf auf einem dritten will es beim besten Willen nicht - dort steht in folgenden Feldern nix drin (hab alles probiert was ich gefunden habe):

$ENV{'QUERY_STRING'}
$ENV{'CONTENT_LENGTH'}
$Suchbegriff
@ARGV

Ist eine Solaris 2.51, falls das weiterhilft...

Wenn irgendjemand Rat weiß, bitte immer her damit!

Gruß,

Jochen

  1. Hi,

    Ausgelesen werden die Parameter via:

    $term = shift(@ARGV);

    aber nur an der Kommandozeile. Im CGI-Kontext werden die Daten vollkommen anders übermittelt. Mit Perl brauchst Du Dich darum aber nicht zu kümmern, weil das bereits andere für Dich erledigt haben:

    #!/usr/bin/perl -w
    use strict;
    use CGI ':standard';
    print header('text/plain'), param('suchpfad');

    Siehe dazu

    perldoc CGI

    Cheatah