peter: popup schliessen wenn link geöffnet

hallo zusammen

wer kann mir helfen?

ich habe auf einer einstiegsseite einer site ein popup welches auf eine neuigkeit hinweist und mit der verlinkt ist. nun finde ich kein passendes script dazu dass sich das popup schliesst sobald jemand den link angeklickt hat.

danke im voraus!
peter

  1. Hallo.

    ich habe auf einer einstiegsseite einer site ein popup welches auf eine neuigkeit hinweist und mit der verlinkt ist. nun finde ich kein passendes script dazu dass sich das popup schliesst sobald jemand den link angeklickt hat.

    Also meinereiner würde einach eine JavaScript-Funktion schreiben, die die Seite mit der Neuigkeit lädt und anschließend das PopUp schließt.
    Dies Funktion würde ich dann im Link aufrufen.

    window.location.href und window.close() sind dir hoffentlich bekannt...

    Gruß,
    olli

  2. Hallo Peter

    das müßte ungefähr so ausschauen

    <a href ="#" onclick="opener.location.href='dieNeuigkeit.htm';self.close();">
    Der Link</a>

    ist ungetestet und evtl. fehlerhaft

    aber vielleicht hilft es Dir als
    "quick & dirty"-Ansatz

    Viele Grüße

    Lulu

    1. Hi Peter & Lulu

      <a href ="#" onclick="opener.location.href='dieNeuigkeit.htm';self.close();">

      ^

      Noch 'return false;' am ende einfuegen, besser ist das, siehe http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=136917&t=26230

      Viele Grüße

      Rolf