Dirk Erler: SELECT / OPTION und CSS

Hi, nach 20-minütiger (leider erfolgloser) Suche in der SelfHTML Suchmaschine poste ich meine (simple) Frage mal hier:

Ich möchte in einer Auswahlliste (SELECT NAME ... OPTION VALUE) den Font der Einträge ändern, und zwar mittels Angabe in der .css Datei, die ich als Stylesheet verwende. Wenn ich im .css File eintrage:

option,value  {
 font-family: Verdana;
 font-size: 11px;
 color: rgb(200,0,0);
     font-weight: bold;
 }

dann werden die Listeneinträge zwar ordentlich rot dargestellt, aber weder Font-Size noch Font-Face werden wie gewünscht verwendet. Geht das schlicht und ergreifend nicht oder liegt's an mir? Hab versucht, das ganze in SPAN oder DIV einzuschließen, jedoch auch ohne Erfolg.

Danke für jeden Tip.
Ciao, Dirk

  1. Hallo Dirk,

    Hi, nach 20-minütiger (leider erfolgloser) Suche in der SelfHTML Suchmaschine poste ich meine (simple) Frage mal hier:

    die Lösung steht bereits in SELFHTML drin.

    Ich möchte in einer Auswahlliste (SELECT NAME ... OPTION VALUE) den Font der Einträge ändern

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    <html><head><title>select</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    SELECT {
    font-family:'Comic Sans MS';
    background-color:#000000;
    font-weight:bold;
    font-size:22px;
    color:#FF0000;
    }
    -->
    </style>
    </head><body>
    <form action=""><p><select>
    <option>eintrag 1</option>
    <option>eintrag 2</option>
    <option>eintrag 3</option>
    </select></p></form>
    </body></html>

    MfG, Stefan