Julian Finn: Text auf Onmouseover Verändern

Hallo,
wie würde es funktionieren, wenn ich auf onmouseover einen Text irgendwo im gleichen Frame verändern lasse?
Muß das unbedingt mit nem Layer passieren? Wäre nämlich plöt, wenn ja..

Grüße,

Julian

  1. Hallo,
    wie würde es funktionieren, wenn ich auf onmouseover einen Text irgendwo im gleichen Frame verändern lasse?
    Muß das unbedingt mit nem Layer passieren? Wäre nämlich plöt, wenn ja..

    Grüße,

    Julian

    hi julian,
    hier ist ein script, das text in tds ändert, allerdings nur im ie sorichtig.

    im ns gibt es da ein align-problem, das ich bisher nicht beheben konnte, der neue text verschwindet halb im rand des tables :(:

    <script language="JavaScript"><!--
    var color = '';

    function over(id) {
        if (document.layers) {

    window.document.layers[id].document.open();
      window.document.layers[id].document.write("<br>neu");
      window.document.layers[id].document.close();
        }
        else if (document.all) {

    window.document.all[id].innerHTML = 'neu';
        }
    }

    function out(id) {
        if (document.layers)
            {
       window.document.layers[id].document.open();
      window.document.layers[id].document.write("text");
      window.document.layers[id].document.close();
      }
        else if (document.all)
     {
              window.document.all[id].innerHTML = 'text';
       }
    }
    //--></script>

    </head>

    <body>

    <table>
    <tr>
    <td id="id1" class="relative"><a href="#" onMouseOver="window.over('id1')" onMouseOut="window.out('id1')">test</a></td>
    <td id="id2" class="relative"><a href="#" onMouseOver="window.over('id2')" onMouseOut="window.out('id2')">test</a></td>
    </tr>
    </table>

    hope that helps :)
    also falls du das script gebrauchen kannst und du bekommst das alignment in ns hin, postest dus hier?
    würd mich interessieren.