Micha : hmm..ich brauch chinesich!! Kein Witz!!

Hallooo...

auch wenn alle denken es soll ein Spaß sein aber ich muss eine Seite vom englischen ins chinesische Übersetzen (das macht ne Freundin) Aber ich hab keine Ahnung wie ich Chinesicke Schriftzeichen in eine INet Seite bekomme!?!?!? Kann jemand helfen???

Ich möchte auf gar keinen Fall alles als Grafik einbinden! (Ist zu viel!)
Wo bekomme ich nen chinesichen Font her?? Muss ich bei der Ländercodierung etwas beachten?? Startet der Browser automatisch ein update damit man die Seite lesen kann?? Oder wie bekomme ich es hin das automatisch ein download des Fonts oder Ländercodes angeboten wird??

Ich hoffe hier hatte schon mal jemand Erfahrung damit gesammelt

Danke schon einmal im Voraus

Micha =)

  1. Hallo Micha!

    Ich selbst habe bislang nur einzelne Zeichen einbinden müssen, habe also keine tatsächlichen Erfahrungen mit HTML-Seiten komplett in Chinesisch. Das scheint mir allerdings das geringere Problem zu sein, weil du ja die gesamte Seite darauf abstimmen kannst.

    Schau doch mal in die beiden Hilfeseiten:

    Wenn du dich da durchgebissen hast, sollte dein Vorhaben kein Problem mehr sein. Ich spare es mir deshalb, hier auf Einzelheiten einzugehen; die sollten sich auf diesen Seiten finden.

    Viel Erfolg!

    Bertold Bernreuter

    1. Wow!! Super !!

      Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das es noch mehr "verrückte" gibt die sowetwas machen =)

      Also...Danke nochmal!

      1. Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das es noch mehr "verrückte" gibt die sowetwas machen =)

        Doch, gibt es...

        Und es gibt auch Unternehmen, die Ihre Webseite plötzlich für Ihre chinesischen Kunden lesbar machen wollen.
        So werde ich demnächst auch eine komplette Website ins chinesische übersetzen müssen.

        Daher auch von mir vielen Dank!

        Gruß Henk

        1. Ni Hao,

          Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das es noch mehr "verrückte" gibt die sowetwas machen =)

          Doch, gibt es...

          In der Tat, 1,2 Milliarden ungefähr...
          Aber es benutzen noch nicht alle davon das Internet.

          Der IE5 versucht, sobald man auf eine chinesisch kodierte Seite geht, den benötigten Font automatisch von der CD nach zuinstallieren. Besuch doch einfach mal eine chinesische Seite, zum Beispiel die von ICRT (International Coummuity Radio Taipei) unter http://www.icrt.com.tw.

          Cu Christoph