Andreas Brunner: illegale seiten

Tach,
wie findet ihr seiten wie z.B.
www.gulli.com
www.megagames.com
www.gamecopyworld.com
www.bsnude.com
die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

  1. die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

    Wenn die Polizei einen deutschen Betreiber identifizieren könnte, würde sie sicherlich einschreiten - erst recht, wenn die Rechteinhaber der Software Anzeige erstatten. Aber die Welt ist groß.

    - Sven Rautenberg

    1. die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

      Wenn die Polizei einen deutschen Betreiber identifizieren könnte, würde sie sicherlich einschreiten - erst recht, wenn die Rechteinhaber der Software Anzeige erstatten. Aber die Welt ist groß.

      • Sven Rautenberg

      Es sind auch deutsche firmen betroffen, so werden z.B. Cracks für deutsche Spiele auf megagames zum download freigegeben. Gulli ist z.B. von einem Deutschen, die viele deutsche Programme zum download freistellen. Ich bleibe bei meiner ansicht das die polizei nichtstuhende Arschlöcher sind.

      1. die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

        Wenn die Polizei einen deutschen Betreiber identifizieren könnte, würde sie sicherlich einschreiten - erst recht, wenn die Rechteinhaber der Software Anzeige erstatten. Aber die Welt ist groß.

        • Sven Rautenberg

        Es sind auch deutsche firmen betroffen, so werden z.B. Cracks für deutsche Spiele auf megagames zum download freigegeben. Gulli ist z.B. von einem Deutschen, die viele deutsche Programme zum download freistellen. Ich bleibe bei meiner ansicht das die polizei nichtstuhende Arschlöcher sind.

        Das mit der Höflichkeit hat er einfach nicht kapiert - oder hat er Probleme es umzusetzen?

        1. die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

          Wenn die Polizei einen deutschen Betreiber identifizieren könnte, würde sie sicherlich einschreiten - erst recht, wenn die Rechteinhaber der Software Anzeige erstatten. Aber die Welt ist groß.

          • Sven Rautenberg

          Es sind auch deutsche firmen betroffen, so werden z.B. Cracks für deutsche Spiele auf megagames zum download freigegeben. Gulli ist z.B. von einem Deutschen, die viele deutsche Programme zum download freistellen. Ich bleibe bei meiner ansicht das die polizei nichtstuhende Arschlöcher sind.

          Das mit der Höflichkeit hat er einfach nicht kapiert - oder hat er Probleme es umzusetzen?

          Es tut mir ja leid das ich solche wörte benutze. Ich finde es nur inakzaptabel wenn irgendwelche Leute meinen, das  sie belohnt werden müssen für ihr nichts tuhen. Es ist einfach nur noch eine unverschämheit sich so sein geld zu verdienen

          1. hi there!

            welcome to the world of cyberspace, das internet  ist ein riesengrosser klausumpf, mp3z, girlez, warez, zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, ......
            die hauptnutzung des internet ist illegal, ansonsten wuerds niemanden  interessieren, die vielzitierte suche nach information bezieht sich  in wirklichkeit auf die info wos was zum klauen gibt, das weiss mittlerweile jeder der sich ernsthaft mit dem internet beschaeftig, suchbegriffe sprechen ne deutliche sprache, ich staune manchmal nur mehr mit welchem suchbegriffen die surfer auf unseren sever kommen.
            ich wunder mich  schon nicht mehr, wieso ne eindeutige warezdomain ueberhaupt angemeldet werden kann.
            milliardenschaden fuer die programmierer und kuenstler die  zum groessten teil bestolen werden, ich weiss  350millionen mp3 downloads in .de sind ein klacks fuer die  betroffenen plattenfirmen, genau, zeigt es denen, die verdiehnen eh viel zu viel, das sind die ausreden der informationsinteressierten :-)
            deine gefundenen seiten sind auf amerikansich ein "lamer", nicht mal der rede wert, reg dich nicht weiter auf ueber illegalez, es bringt dir nix glaub es mir, du wirst nur belaechelt, keiner nimmt dich ernst, du bekommst 1000sende ausreden, am ende wirst du  gepingt, bekommst viren per email, .... von netten informationssuchenden

            schoenen gruss
            eddie walker

          2. Es tut mir ja leid das ich solche wörte benutze. Ich finde es nur inakzaptabel wenn irgendwelche Leute meinen, das  sie belohnt werden müssen für ihr nichts tuhen. Es ist einfach nur noch eine unverschämheit sich so sein geld zu verdienen

            Hallo!

            für den Cyberspace gibt es bei der Polizei eine eigene Einheit. Und diese beschäftigen sich auch den ganzen Tag mit solchen Sachen. Aber mal ehrlich - die Priorität Seiten mit Pädophilen oder rechtsradikalen Inhalten zu finden ist einfach höher, als ein paar Warez oder Appz Seiten zu schliessen. Wenn Du alle illegalen Angebote aus dem Internet entfernen willst, brauchst Du mindestens wenn nicht noch mehr Leute, die diesen Job tun. Und wer soll das bezahlen. Etwa Du?

            Kleiner Tipp! Wenn Dich solche Seiten stören, dann Besuch sie doch einfach nicht mehr,

            Grosser Tipp! Lerne Hacken und spiele selber Cop! (Anm. von mir: VORSICHT, DAS IST ILLEGAL!)

            Grösster Tipp! Mach ne Ausbildung bei der Polizei, lass Dich in die Cybercrime Abteilung versetzen und ändere das, was Dich stört!!!

            in diesem Sinne,

            FREEZE!

            chris

            1. für den Cyberspace gibt es bei der Polizei eine eigene Einheit. Und diese beschäftigen sich auch den ganzen Tag mit solchen Sachen. Aber mal ehrlich - die Priorität Seiten mit Pädophilen oder rechtsradikalen Inhalten zu finden ist einfach höher, als ein paar Warez oder Appz Seiten zu schliessen. Wenn Du alle illegalen Angebote aus dem Internet entfernen willst, brauchst Du mindestens wenn nicht noch mehr Leute, die diesen Job tun. Und wer soll das bezahlen. Etwa Du?

              Dem kann ich nur zustimmen!
              Z.B. kann ich an Gulli.com nix anstößiges finden!
              Wenn er das Buch "hacker..." meint, das ist nicht unbedingt was Schlimmes, schließlich kann man sich auch mit sowas beschäftigen, um das Vorgehen und Denkweise "der gegnerischen Seite" so vielleicht etwas klarer zu sehen?!
              Ansonsten gehört Herr Brunner wohl eher in eine Klosterschule, aber seine Ausdrucksweise verbietet das wohl.

              FREEZE!

              Wird das nach der neuen Rechtschreibreform nicht mehr mit doppeltem "s" geschrieben? ;-)

              Reiner

      2. Hi,

        ....Ich bleibe bei meiner ansicht das die polizei nichtstuhende Arschlöcher sind.

        Nun ja, offensichtlich gibt es diese "nichtstuenden A......." auch außerhalb der Polizei. Du bist ein gutes Beispiel dafür.
        Warum "tust" Du nichts außer am falschen Ort vor einem falschen Publikum die falschen Personen zu verunglimpfen?

        Du sagst, "Gulli" sei von einem Deutschen.
        Dann tue etwas, und erstatte Anzeige.

        Grüße,
        Martin

  2. Puh - sag mal, geht das nicht etwas entspannter? Ich denke, dein Posting ist zwar haltlos und so nicht richtig - aber ärgern tut mich, dass du es in diesem Tonfall schreibst!
    Ein bisschen mehr Contenance und Höflichkeit - egal ob der Ärger gerechtfertigt ist oder nicht.

    Tach,
    wie findet ihr seiten wie z.B.
    www.gulli.com
    www.megagames.com
    www.gamecopyworld.com
    www.bsnude.com
    die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

  3. Tach auch, (obwohl eher guten Morgen)

    Tach,
    die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites.

    Das machen Sie auch, wenn auch meistens mit weniger Erfolg.
    Gründ dafür sind zum Einen die rechtlichen Möglichkeiten. Vielleicht ein
    ähnliches Beispiel: Das Abhören von Privathaushalten ohne zwingenden Verdacht.
    Der Polizei sind leider oft Hände gebunden, da sie technische Möglichkeiten
    nicht nutzen dürfen.
    Zum Anderen gestaltet sich Suche nach Verantwortlichen als sehr schwierig.
    Gerade, wenn die Domains im Ausland liegen (wo eine wieder eine andere Rechtssprechung herrschen kann, z.B. Russland, wo sogar das Reverse Engeneering nicht verboten ist)
    oder wenn bei der Anmeldung der Domain falsche oder fehlerhafte Angaben eingetragen wurden.
    Mittlerweile werden die Anmeldungen größtenteils nicht mehr von Hand eingegeben sondern kann per Online-Formular beantragt und
    freigegeben werden. Automatisiert ~= Keine Kontrolle.

    Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört.

    Werden die mit Sicherheit, da mittlerweile doch recht bekannt.

    An dieser Stelle vielleicht noch ein weiteres Problem. Das Problem kennst
    Du vielleicht auch von Schulen und deren Lehrern. Die Arbeitsmittel sind total veraltet, schon abenteuerlich, und die Ausbildung
    der Lehrer geht in die Richtung vorsintflutlich.
    Damit wir uns richtig verstehen: Das ist keine Kritik, sondern eine mit Magenschmerzen aktzeptierte
    Tatsache. Die Mittel können einfach nicht da sein, um die Technik auf den neuesten Stand zu halten.
    Und die Lehrer haben auch anderes zu tun, als sich ausschließlich diesem Thema zu widmen und sich
    ständig weiterzubilden.

    Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

    Mit der Aussage, wäre ich sehr vorsichtig. Denn wenn sich jetzt zufällig ein Polizist ein den Schlips
    getreten fühlt, ermittelt der die benutzte IP-Adresse, den Zugangs-Provider, damit die Telefonnummer oder
    direkt die Adresse und übermittelt Dir auf dem herkömmlichen Postweg eine Anzeige wegen Beamtenbeleidung
    oder ähnliches. Mal ganz abgesehen davon, dass Sie damit wiederrum bewiesen hätten, dass sie doch was tut *g*.

    IMHO, solltest Du an Deiner Stelle noch nicht einmal diejenigen verurteilen, die die Seiten ins Netz stellen,
    sondern diejenigen, die die Seiten benutzen. Denn nicht das Messer oder dessen Hersteller ist der Verberecher,
    sondern diejenigen, die das Messer gesetzeswidrig benutzen.

    Diese Seiten existieren deshalb, weil so viele diese Seiten besuchen und ihren Nutzen daraus ziehen!

    Wie es mir scheint, hast Du weder das Hintergrundwissen, noch hast Du Dir ein paar mehr Gedanken gemacht, um Dir ein Urteil erlauben zu dürfen.

    Empfehlen kann ich Dir die zur Zeit aktuelle PC Intern. Umfangreiche Informationen über die Szene, nicht wirklich richtig tief, aber für
    den Einsteiger unbedingt zu empfehlen.

    In diesem Sinne,

    Knud

    1. Guten Morgen Knud (und alle anderen natürlich auch),

      wie sieht die rechtliche Situation denn eigentlich aus??

      So viel ich weiss ist es dem Käufer einer Software, eines Videofilms, etc. doch erlaubt eine Sicherheitskopie des Produktes anzufertigen, es sei denn der Hersteller verbietet dieses ausdrücklich _und_ bietet im Falle des Defekts kostenlosen Ersatz.
      (das ist mein Kenntnisstand, kann aber sein, dass ich mich irre)

      Was ist nun, wenn der Hersteller keine kostenlosen Ersatzleistungen anbietet und gleichzeitig das Produkt durch irgendeinen Kopierschutz sichert?

      Verhält sich der Hersteller dann nicht gesetzeswidrig ??

      Ist es dem Endnutzer dann erlaubt auf Cracks zurückzugreifen ??

      Würde mich mal interessieren.

      Gruß Holger

      1. Hallo

        So viel ich weiss ist es dem Käufer einer Software, eines Videofilms, etc. doch erlaubt eine Sicherheitskopie des Produktes anzufertigen, es sei denn der Hersteller verbietet dieses ausdrücklich _und_ bietet im Falle des Defekts kostenlosen Ersatz.
        (das ist mein Kenntnisstand, kann aber sein, dass ich mich irre)

        Was ist nun, wenn der Hersteller keine kostenlosen Ersatzleistungen anbietet und gleichzeitig das Produkt durch irgendeinen Kopierschutz sichert?

        In Deutschland ist es z.B. bei Viedeofilmen oder CD's etc erlaubt Kopien zum eigenen Gebrauch anzulehgen und diese auch zu nutzen.
        Diese Kopien dürfen im eigenen Haushalt auch von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden, sofern dies nicht durch den Hersteller untersagt wurde, so wie dies bei Software fast immer der Fall ist.
        Sobald aber das Original verliehen, oder verkauft wird darf nach deutschem Recht auch die Kopie nicht mehr genutzt werden.

        Verhält sich der Hersteller dann nicht gesetzeswidrig ??

        Nein. Gutes Beispiel hierfür ( ich habe vier Kinder ) sind die Viedos von Walt Disney. Alle mit Kopierschutz und Ersatz gibt es nur wenn die Kasette schon beim Kauf defekt war. Diesen "Schutz" zu "craken" dafür gibt es Decoder die in Deutschland frei erwerbbar sind und auch für solche Zwecke legal genutzt werden dürfen.

        Ist es dem Endnutzer dann erlaubt auf Cracks zurückzugreifen ??

        Nein.

        Gruß
        Jürgen

        1. Hi nochmal,

          Nein. Gutes Beispiel hierfür ( ich habe vier Kinder ) sind die Viedos von Walt Disney. Alle mit Kopierschutz und Ersatz gibt es nur wenn die Kasette schon beim Kauf defekt war.

          Wie sich doch die Probleme ähneln. Ich habe eine Tochter und die schaut natürlich liebend gerne _meine_ Disneys.

          Deshalb habe ich nochmals eine Verständnisfrage:

          Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es also erlaubt so lange ich das Original besitze Sicherheitskopien anzufertigen (von Videos und auch von Software) ? Weil ja auch Disney ausdrücklich das Kopieren verbietet.

          Schönes WE

          Grüße Holger

          1. Hallo Holger

            Deshalb habe ich nochmals eine Verständnisfrage:
            Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es also erlaubt so lange ich das Original besitze Sicherheitskopien anzufertigen (von Videos und auch von Software) ? Weil ja auch Disney ausdrücklich das Kopieren verbietet.

            Bei gekauften Musik CD's und bei Kaufviedeos - nach Deutschem Recht - Ja. Disney verbietet nur die unerlaubte Verfielfältigung. Wenn Du Dich an folgende Regeln hälst ist nach Deutschem Recht die Erstellung von Kopien erlaubt.
            Für den eigenen Gebrauch darfst Du Kopien machen und diese auch nutzen, auch Deine Frau und Deine Tochter, nicht jedoch Dein Bruder etc.
            Du darfst das Original nicht aber die Kopien verleihen und solange das Original verliehen ist darfst Du die Kopien nicht nutzen.
            Beim Verkauf des Originals müssen die Kopien dem Käufer mitübergeben oder vernichtet werden, da sie sonst im Moment des Besitzübergangs zu Raubkopien würden.

            Gruß

            Jürgen

    2. Hallo!

      An dieser Stelle vielleicht noch ein weiteres Problem. Das Problem kennst
      Du vielleicht auch von Schulen und deren Lehrern. Die Arbeitsmittel sind total veraltet, schon abenteuerlich, und die Ausbildung der Lehrer geht in die Richtung vorsintflutlich.

      Und das ist leider überall im ÖD so. Gespart wird an allen Ecken und Enden. Ob dabei die Arbeit nicht mehr effektiv gestaltet werden kann ist zweitrangig. Hauptsache es kann gespart werden. Ein Bsp aus Berlin:

      Mahngericht + Amtsgericht sind in 2 verschiedenen Gebäuden. Bis vor kurzem gab es für beide Gebäude zusammen ein einziges Faxgerät! Na, ja inzwischen wurden gewaltige Investitionen getätigt und jetzt hat jedes Gebäude ein eigenes Faxgerät. Nur ein erschreckendes Beispiel von vielen.

      Gruß Markus

    3. Hallo Knud

      IMHO, solltest Du an Deiner Stelle noch nicht einmal diejenigen verurteilen, die die Seiten ins Netz stellen,
      sondern diejenigen, die die Seiten benutzen. Denn nicht das Messer oder dessen Hersteller ist der Verberecher,
      sondern diejenigen, die das Messer gesetzeswidrig benutzen.

      Ach ja ... ? Siehst Du das zum Beispiel bei Kinderpornos genauso?
      Ich denke das Dein Vergleich in diesem Fall doch gewalltig hinkt.

      Gruß
      Jürgen

  4. die Polizei meint immer sie suchen nach illegalen sites. Doch seiten wie die oben genanten habe die wahrscheinlich noch nie gehört. Die Polizei macht doch nur einen scheiss dreck und gaukeln uns vor sie seien wichtig, dabei sind sie nur dumme nichtstuhende Arschlöcher(Wichtigtuher)

    Wenn Du Dir mal Gedanken über die Arbeit der Polizei machen würdest (falls Du Dir überhaupt Gedanken machen KANNST), dann würde dir auffallen, dass das einzige dumme nichtstuende wichtimachende Arschloch DU SELBER bist.

    Ohne Gruß.

  5. Hallo,

    na Klasse, daß war ja mal eine sehr diferenzierte, wohl ausgewogene, gut recherchierte, lang begründete und belegte Studie zur Arbeitsweise unserer Polizei....

    Was mir am Forum auch manchmal fehlt, ist ein Abstimmungsknopf, ob ein Thead nicht noch vor dem "Forums-Schwanzabschneider" gelöscht werden sollte....

    Chräcker