Matthias Huttar: Suche wirklich guts Buch für fortgeschrittene

hallo
Ich suche ein wirklich gutes und umfangreiches Buch über PHP, dass sich nicht an anfänger richtet, sondern eher an fortgeschrittene, das vor allem auf sachen eingeht wie "dateien vor mehrfahren gleichzeitigem schreiben schützen", das etwas mehr unter die haut des normalen Layouts geht (auch auf Netzwerkfunktionen, Grafiken und PDF erstellen usw) sowie (und das ist mir eines der hauptanliegen) algorithmen für gewisse routinen erklärt (also statt if($i=1){$i=0} else if {$i==0){$i=1}einfach $i=1-$i (und sowas natürlich auch in komplexeren sachen) )
Kennt jemand so ein buch, wenn ja, bitte sagt mir Namen, Verlag, Autor und Preis (wenns geht auch gleich die ISBN Nummer).
danke
Matthias Huttar

  1. Jörg Krause: "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen"
    ISBN 3446215468; erschienen im Carl-Hanser Verlag
    DM 98,00

    Kurzbeschreibung
    PHP 4 ist eine äußerst leistungsfähige Skriptsprache für die Entwicklung dynamischer Websites. Der Autor erklärt essenzielle Grundlagen der Webserverprogrammierung, Protokolle und Methoden. Die Sprache PHP 4 wird von Grund auf dargestellt. Die umfassende PHP-Referenz macht das Buch zu einem unentbehrlichen Nachschlagewerk. Professionelle Programmierer und Webdesigner finden hier fundierte Informationen über die "perfekte Sprache fürs Web". Aber auch Einsteiger erlernen leicht die Programmierung dynamischer, datenbankgestützter Websites.

    ---mir gefällt es---

    1. Hi,

      Jörg Krause: "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen"

      gelesen, gelacht und verkauft. Es ist ein Einsteigerbuch und sehr Windowslastig. ausserdem ist etwa 50% aus dem PHP-Manual abgeschrieben. Ein professionelles Buch waere:
      T.Ratschiller/T.Gerken - Web-Aplication Development with PHP 4. Erschinen bei new riders. isbn der englischen ausgabe 0-7357-0997-1

      Jan
      --