Gibts sowas wie phpMyAdmin auch für Windows?
Alexander
- datenbank
Hallo!
Mir ist es etwas zu kompliziert immer alle Anweisungen in den MySQL Monitor zu schreiben. Ich habe auf einem Unix Server gute Erfahrungen mit phpMyAdmin gemacht - gibts da was vergleichbares für Win2000?
Hab mir nämlich einfach mal eine MySQL DB lokal angelegt, damit ich mal ein bisschen rumtesten kann. Kann ich einfach auch php installieren???
Gruß
Alexander
hi!
Mir ist es etwas zu kompliziert immer alle Anweisungen in den
MySQL Monitor zu schreiben. Ich habe auf einem Unix Server gute
Erfahrungen mit phpMyAdmin gemacht - gibts da was vergleichbares
für Win2000?
phpMyAdmin läuft hier ohne Probleme unter Windows 2000 und Apache mit
PHP4.
bye, Frank!
Hi Frank!
Heißt das, ich muß einfach PHP4 für Windows installieren und das läuft, oder brauch eich noch eine Serversoftware(Apache)????
Hab ich nämlich nicht. Wofür bräuchte ich die? Ist ja nur zum testen gedacht. Oder kann man den Apache Server auch um sonst bekommen?
Gruß
Alexander
Hi Frank!
Heißt das, ich muß einfach PHP4 für Windows installieren und das läuft, oder brauch eich noch eine Serversoftware(Apache)????
Hab ich nämlich nicht. Wofür bräuchte ich die? Ist ja nur zum testen gedacht. Oder kann man den Apache Server auch um sonst bekommen?
Gruß
Alexander
www.apache.org
www.apache.org
das Linksetzen ueben wir aber nochmal, oder? ;)
http://www.apache.org/
Hallo Alexander,
es geht mich zwar nix an, aber: Schuster bleib......
warum nicht mehr ASP?
Gruss
Christian
Hallo!
Mir ist es etwas zu kompliziert immer alle Anweisungen in den MySQL Monitor zu schreiben. Ich habe auf einem Unix Server gute Erfahrungen mit phpMyAdmin gemacht - gibts da was vergleichbares für Win2000?
Hab mir nämlich einfach mal eine MySQL DB lokal angelegt, damit ich mal ein bisschen rumtesten kann. Kann ich einfach auch php installieren???
Gruß
Alexander
Hi Christian!
Sind zwei verschiedene Sachen. Für die MS SQL DB nutze ich jetzt ein Access Projekt, leider noch über odbc, das mit ole db bekomme ich irgendwie nicht hin. Hab mir MDAC runtergeladen und installiert(auf meinem Desktop, ist wahrcheinlich Quatsch, oder?) aber da komme ich nicht weiter. Wahrscheinlich muß das doch auf dem Werserver installiert sein.
Jedenfalls geht das mit Access wunderbar. Sicher wäre das mit einer einfachen Access DB(mdb) einfacher gewesen, nur kann auch auf besagtem Spacenet Server dann kein ODBC nutzen und müßte so die DB andauernd neu hochladen, so kann man sich beim öffenen automatisch verbinden und kann auch alles ändern, schön einfach, und die Abfrage per Access funktioniert leider überhaupt noch nicht, Problem:
Ich bekomme ganz andere Tabellen, als über Access!?!?!?!?!?!
Mit meinem Access Projekt hab ich da jetzt alle 5 Tabellen aus der ursprünglichen Access mdb importiert. Nur wenn ich im Dreamweaver mich mit gleicher Kennung oder 2. (webuser) kennung einlogge, habe ich etwa 15 tabellen, mit ganz anderen Namen und komischen Inhalten, mit denen ich nichts anfangen kann. Was kann das denn schon wieder sein???
Problem ist, dass das langfristig nicht so geht, da ich so nur 2 User für die DB einrichten kann, ist ja auf dem Spacenet Server - und wenn ich eine eigene haben will, brauche ich einen eigenen Sever UND die MS Lizenz von ein paar 1000 DM. Ich will ja wie schon beschrieben, dass mehrere leute auf Ihre eigenen Tabellen zugreifen können, aber dass alle für eine HP genutz werden können.
Jedenfalls hab ich mir gedacht, das wäre billiger mit MySQL. Und um mich da einzuabreiten hab ich die auf meinem Desktop installiert, aber ich finde das reichlich umständlich, so mit dem Monitor die Einträge etc. zu machen, deshalb suche ich nach einer Verbesserung. Ich hab auch überlegt mich mit odbc mit Access zu verbinden, funktioniert aber noch nicht ganz, hab zwar den Treiber, aber die Einstellungen scheinen noch nicht alle zu stimmen.
Naja, jedenfalls könnte ich dann mehrere User sekbst einrichten.
Gruß
Alex