Netscape und CSS
Urmel
- css
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezgl. des Netscape im Dialog mit CSS.
Wenn ich Beispielsweise keine Schriftgröße in der HTML-Seite mit angebe, wird standartmäßig die Defaultschriftgröße des Browsers genommen, welche man beim Browser einstellen kann.
Nun will ich aber ein input-button definieren welcher als value "Start" beinhaltet. Wie schaffe ich es nun mit CSS die Schriftgröße des Value's ("Start") zu beeinflussen?
input.l { font-size:10pt; font-weight:normal; font-family:Courier; color:white;background-color:#00BF00}
habe ich versucht klappt aber nicht., ich bekomme immer noch die Standart(default)größe des Browsers angezeigt.
Das input."l" steht in diesem Fall für eine Klassen deklaration
ich rufe das inputfeld so auf:
<input type=submit class=l name=start value="Starten">
Wäre dankbar über eine schnelle Antwort
Gruß Urmel
hi,
machs doch mal so:
<input type=submit name=start value="Starten" style="font-size:10pt; font-weight:normal; font-family:Courier; color:white">
Gruß
Christoph S.
Moin,
input.l { font-size:10pt; font-weight:normal; font-family:Courier; color:white;background-color:#00BF00}
Netscape 4.x wuerfelt bei Formfeldern ein bisschen mit den CSS-Definitionen. Folgendes sollte funktionieren (zumindest, was die Schrift betrifft):
.l { font-size:10pt; font-weight:normal; font-family:Courier; color:white;background-color:#00BF00}
<span class="l"><input type=submit class=l name=start value="Starten"></span>
Ich glaube, wenn man ids benutzt, kann man auf die <span>-Geschichte verzichten, bin mir da aber mangels genuegender Erfahrung nicht wirklich sicher. Zudem sind ids natuerlich voellig ungeeignet, wenn du zwei verschiedene Felder gleich formatieren willst ;)
Viele Gruesse,
n.d.p.