theSnow: Selbstständigkeit....

Beitrag lesen

Ja hallo an alle Forumer und Forumerinnen......

Ich bin mal wieder hier (war im Urlaub *freu*) und werde Euch mit meinen ganz tollen Fragen löchern... ;o)

Ich will mich Selbständig machen (jaja, ich weiß die meißten werden denken noch so ein depp der selfhtml einmal überflogen hat und nun denkt er könnte großer provider werden.... aber ich habe halt meine Ideen und will es halt versuchen... mehr als daneben gehen kann es nunmal nicht.... binn weiterhin noch festangestellt...)
ach übrigens: hab dann doch schon ein bißchen mehr gemacht als selfhtml gelesen ;o)

Nun kommen wir so langsam zu meinen Fragen....

Also:

Ich bin jetzt mit meiner Ausbildung, erfolgreich, fertig geworden, und habe eine Festanstellung. Mein Chef ist damit einverstanden das ich nebenbei Selbständig arbeite....
Nun habe ich halt so ein halbes duzend Fragen wie und wo und womit. Hab keine Kaufmänische Lehre gemacht. Und stehe nun vor einem riesen Berg....

Wo kann ich mich denn für sowas schlau machen? Was ich absetzten kann, was ich zahlen muß, wieviel prozent ich von meinem Gewinn in meine eigene Tasche packen kann, und sowas alles halt.

Wo muß ich hinsurfen, -laufen -fahren oder auch -telefonieren um darüber was zu erfahren und keine neue Lehre machen zu müssen?`

Ich bedanke ich für Eure Hilfe! Und wünscht mir Glück! ;o)

MfG

Thx!

TheSnow (DerSchneemann)