Mirko: UMFRAGE:Benutzt überhaupt jemand NN6?

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich habe keine besonders schnelle Kiste, aber ich habe gehört, NN6 sei auch auf schnelleren Rechnern nicht gerade der flotteste (außerdem habe ich ja auch den Vergleich z.B. zu seinem Vorgänger). Ganz davon abgesehen ist zumindest die 6.0er Version ja auch noch etwas buggy (ich hatte da z.B. vor ein paar Tagen mal eine Frage wg. verschwindenden Bildern (wahrscheinlich wg. zu frequentem document.images[].src = ...)im NN6 gestellt und jemand antwortete mir, das sein ein bekannter Bug im NN6).

Nun meine (erste, eigentliche) Frage: Benutzt ob dieser Unannehmlichkeiten überhaupt jemand (von Euch) denn NN6 als "Hauptbrowser"? (Ich meine mit Unanehmlichkeiten übrigens weniger, dass z.B. alte JavaScripte z.T. nicht up to date sind - das wäre aber natürlich auch ein Grund ;)

Und (meine zweite, kleine Frage) : Hat jemand den (angeblich so toll überarbeiteten) NN6.1 und kann mit sagen, wie es sich dort mit der Performance und dem "Bildverschwinden-Bug" verhält?

P.S.: Nur, falls mir jemand den Tip geben will, trotzdem schon mal meine JavaScripte NN6-fit zu machen - das tue ich schon längst ;)...

Mirko

  1. Morgen!

    Frag mal Bio ;o)

    Ich benutze neben meinem geliebtem IE 5.5 und Opera auch K-Meleon, welches eine Windowsoberfläche (ähnlich wie Galeon) für Mozilla (bei mir glaube ich Version 0.9) ist. Aber das ganze greift letztendlich auf dieselbe Layoutenginge zurück und darauf kommt es an (und bei mir zu einem großen Teil auch auf das Erscheinungsbild des Programms).

    Was brauche ich irgendein Netscapedingen, daß mir den Desktop mit Icons von irgendwelchen Instant Messagern zutrümmern will. Ich brauche nur einen Browser. Und nein, Bugs habe ich noch nicht so weit festgestellt (abgesehen von den üblichen auf irgendwas optimierten Pages) und ja, das ganze ist recht schnell. (Bis auf das Booten des Programms, das ist nicht ganz so schnell wie Minesweeper. Aber das Rendern, hach.)

    Probiers einfach mal aus!

    Gruß, Tim

  2. Hai,

    Benutzt (...) überhaupt jemand (von Euch) denn NN6 als "Hauptbrowser"?

    Den Netscape 6 nicht, dafür aber Mozilla 0.9.2. Da der Netscape 6 aber nur Mozilla + ein bisschen AOL-Zeugs ist, benutze ich so gesehen auch den Mozilla.
    Und was den Bug angeht: Hast Du die ID des Bugs? Wenn ja, kannst Du einfach über Bugzilla (www.mozilla.org/bugs) nachsehen, wie der Status da gerade ist.

    Hat jemand den (angeblich so toll überarbeiteten) NN6.1 und kann mit sagen, wie es sich dort mit der Performance und dem "Bildverschwinden-Bug" verhält?

    Netscape 6 entspricht wohl Mozilla 0.9.1. Und der ist eigentlich schon ziemlich ausgereift (obwohl natürlich immer noch Beta). Die Performance ist eigentlich recht gut und gerade wenn man den Mozilla seine Dateien vorladen lässt (wie es auch der MSIE macht), startet er bei mir sehr viel schneller als der MSIE. Einige meinen, während des Surfens wäre der MSIE schneller, aber mit ISDN merke ich davon eigentlich nichts.

    fs

  3. Mein Hauptbrowser ist Opera 5.11/5.12 (je nachdem, ob auf meinen Rechnern schon das Update drauf ist - das ist bei 5.11 auf 5.12 aber nicht sehr relevant).

    Nebenbrowser sind dann Netscape 4 und IE (irgendeine Version - mir egal ;) ) - wenn Seiten sich wirklich nur mit den Originalen zur Mitarbeit überreden lassen.

    Netscape 6 habe ich nur zum Checken drauf, das ist aber für die Seiten, die ich bastel, keine Priorität bzw. wird schon durch die Kontrolle mit Opera abgedeckt.

    - Sven Rautenberg

  4. Irgendwie möchte bei mir noch keine NN6-Feeling aufkommen. Ich nutze weiterhin meinen veralteten Webgefährten N4.7. Da bin ich verschont von bunten Scrollbalken ect. Natürlich hab ich auch IE5.5, NN6, Opera 5. Aber nur zum Austesten meiner Webseiten. Manchmal denke ich schon, daß der N4.7 etwas antik ist, aber es gibt so wenig gute Alternativen...

    Max

  5. Sup!

    Natürlich benutze ich NICHT Netscape 6 - ich benutze immer die neueste Build von Mozilla ;-)
    Auf meinem Athlon Thunderbird C mit 1333 MHz / 133MHz FSB / 256MB RAM läuft das wirklich ziemlich fix - meine Seiten sind stets für CPUs über 1GHz optimiert, unter 1920x1440 Auflösung kann man eh' nichts erkennen... (SCHERZ!!!)
    Und im Moment - auf diesem K6-200 mit nur 64MB - benutze ich NN4.7.

    Gruesse,

    Bio

  6. Hallo

    Ja, ich benutze den NN 6 auf meinem Heim-PC als Hauptbrowser und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm.

    Gruß, Schwaderer

  7. hi there!

    auf unserem schnellsten imac(G3/600mhz) ist seit letztem wochenende netscape 6.1 als standardbrauser installiert, ich hab damit keine wirklichen probleme, halt betaproblems in der previewversion, email funktioniert auch und all die wichten dinge des internetlebens, das bequeme daran ist das ich auch ns4.7 paralell dazu verwenden kann.

    schoenen gruss
    eddie walker