Roswitha: Cookie wird nicht gespeichert

Ich hab nun mit dem folgenden Code ein Cookie erzeugt, dass es den Besuchern meiner Seite ermöglicht eine Intro-Seite zu überspringen. (+ ein weiterer Code auf einer weiteren Seite, der die Daten in dem Cookie verwendet)
im Head:
<script language="JavaScript">

<!--
function cook()
{ var x = 0;
 {document.cookie = x;}
}
//-->

</script>

im Body:
<form name="form1">
<input type="Checkbox" name="Checkbox" onClick="cook()"> <font face="Arial">Diese Seite in Zukunft nicht mehr anzeigen!</font>
</form>

Dieses Cookie funktioniert auch, doch nur solange man im selben Explorerfenster die gleiche Seite anwählt. Sobald man dieses Explorerfenster schließt und ein neues öffnet und es da probiert, sind die Einstellungen zum Überspringen der einen Seite (das Cookie) weg.

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Roswitha

1. Hall Roswitha,
    soweit ich weiß besteht ein cookie nur länger, wenn du eine Zeit mitgibst, zu der der cookie abgelaufen sein soll. Es ist afaik so, das der cookie im gleichen Moment aufhört zu bestehen, in dem du ihn setzt. Versuche es mal so:

document.cookie="spk; expires="+(new Date((new Date()).getTime() + 1000*3600*24*30)).toGMTString()

Dann setzt du einen Cookie, der von heute ab einen Monat gültig ist. Der sollte denn eigentlich auch nach dem Schließen des Browserfensters auszulesen sein.

Dafür sorgt folgender Abschnitt:
    expires="+(new Date((new Date()).getTime() + 1000*3600*24*30)
    Es wird die gegenwärtige Zeit genommen und zudieser Zeit ein Moat hinzugerechnet.

Gruß Ralf

1. Hallo Ralf!

Herzlichen Danke für deine Hilfe. Es funktioniert.

Roswitha