Alex: Dokumente aus Ordner als Links anzeigen lassen.

Hall Ihr Lieben,
wahrscheinlich ist das ne ganz banale Frage, aber ich würde mich trotzdem riesig über Hilfe freuen, also:
Wie kann ich mit HTML, JavaScript oder Java alle Dateien aus einem Ordner auf einer Internetseite als Link anzeigenlassen, so dass ich die Dokumente nicht einzeln einbinden muss, falls mal Änderungen auftreten, sonder immer geprüft wird welche Dateien in diesem bestimmen Ordner sind und dann automatisch angezeigt werden. Ziel soll sein, dass ich nur noch in dem Ordner ändern muss und der Rest automatisch abläuft..
Würde mich riesig über Hilfe freuen..
GAnz lieben Gruß aus dem kalten Norden
Alex

  1. Hallo Alex,

    das macht der Webserver ganz alleine fuer dich, wenn du alle Dokumente in ein Verzeichnis packst, das keine index.htm (bzw. die auf deinem Server eingestellte Default-Datei) enthaelt.
    Directory Listing muss natuerlich auf dem Server eingschaltet sein, ist es aber meistens per Default.

    Viele Gruesse
     Kess

    1. Directory Listing muss natuerlich auf dem Server eingschaltet sein, ist es aber meistens per Default.

      http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html

      1. Directory Listing muss natuerlich auf dem Server eingschaltet sein, ist es aber meistens per Default.

        http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html

        :-)) ...  wobei es natuerlich auch noch andere Webserver als nur den Apache gibt, und nicht die Rede von einem bestimmten war. Aber wem sage ich das?

        Liebe Gruesse
          Kess

        1. http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html
          :-)) ...  wobei es natuerlich auch noch andere Webserver als nur
          den Apache gibt, und nicht die Rede von einem bestimmten war.

          http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html#indexoptions
          (http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html#fancyindexing)

  2. Tag.

    Du kannst das ganze mit PHP machen.
    Du gehst einfach das komplette Verzeichnis durch und gibst mit einer Schleife die Dateinamen als Links aus ...

    Ciao,

    Harry

    1. wie lautet die php funktion um auf das verzeichnis zuzugreifen?

      thx nils

      Tag.

      Du kannst das ganze mit PHP machen.
      Du gehst einfach das komplette Verzeichnis durch und gibst mit einer Schleife die Dateinamen als Links aus ...

      Ciao,

      Harry

  3. Hallo Alex

    GAnz lieben Gruß aus dem kalten Norden

    Jetzt mußt Du mir aber mal bitte verraten, wo Du sitzt...! Im Keller? Im Kühlschrank? Oder irgendwo in der Nähe des Polarkreises?

    Falls es, wie Deine E-Mail-Adresse vermuten läßt, "nur" in Hamburg ist: da sitze ich auch, und in unserem Büro sind's schlappe 30 Grad.

    "Kalter Norden", ich fass es nicht! ;o) Gib dem restlichen Deutschland doch nicht auch noch Futter für seine Vorurteile...

    Herzliche Grüße,
    Meg "Sir!-angetreten-zur-Ehrenrettung-des-Nordens-Sir!"