Michael: Nach Link 2 Frames neu darstellen

Hallo

Ich habe mir eine Framesite erstellt mit 3 Frames (Left, Top, Main) und nun möchte ich nach einem Klick auf einen Link im LeftFrame eine neue Seite im MainFrame und eine neue Seite im TopFrame anzeigen lassen. Wie geht so etwas ?

Ciao, Michael.

1. Hallo

Ich habe mir eine Framesite erstellt mit 3 Frames (Left, Top, Main) und nun möchte ich nach einem Klick auf einen Link im LeftFrame eine neue Seite im MainFrame und eine neue Seite im TopFrame anzeigen lassen. Wie geht so etwas ?

Ciao, Michael.

Tach

<script language="javascript">
    function test()
    {
    parent.namedesfensters.location.href="topneu.html"
    parent.namedesfensters.location.href="mainneu.html"
    }
    </script>
    <a href="javascript:test();">

das müste gehen

bei namedesfensters  musst du den inhalt des  name-attributs von der Indexseite einfügen

1. Hallo

Ciao, Michael.

Tach

<script language="javascript">
      function test()
      {
      parent.namedesfensters.location.href="topneu.html";
      parent.namedesfensters.location.href="mainneu.html";
      }
      </script>
      <a href="javascript:test();">

das müste gehen

bei namedesfensters  musst du den inhalt des  name-attributs von der Indexseite einfügen

Ich hab die Strichpunkte vergessen, aber jetzt müsste es gehen

2. Hallo Michael,

wenn Du's ohne JavaScript machen willst, könntest Du zwei Framesets ineinander schachteln. Also erst ein Frameset aus "left" und "right" bauen. Durch Anklicken der Links in "left" rufst Du ein zweites Frameset auf, das Du mit target="right" in den rechten Frame hineinpackst. Dieses zweite Frameset macht die beiden Frames "top" und "main" auf, und da hinein lädst Du dann Deine Seiten.

Hat den Vorteil, daß Du dafür nur ganz normale HTML-Links brauchst und es auch ohne JavaScript immer noch möglich ist, auf Deinen Seiten zu navigieren. Sonst sperrst Du nämlich unter Umständen eine Menge Besucher aus...

Herzliche Grüße,
    Meg Palffy