Hi,
- Kann ich diese Datei nicht mit Access verknüpfen,
was? Access kann kein CSV importieren? Schlechtes Bild, Bill Gates.
Aus 2 Gründen, erstmal bekomme ich die noch nicht mal con einem lokal Ordner importiert, ist irgendein Fehler, sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht, und ein Import oder eine Verknüpfunk von einer html Seite ist sowieso unmöglich.
liegt wohl daran, dass die Felder per Komma getrennt sind, und das Datum in einem Feld ebenfalls, naja.
Dieser Fehler liegt aber ganz klar bei Dir. CSV benötigt ein _streng definiertes_ Trennzeichen, welches an anderer Stelle entweder überhaupt nicht vorkommt, oder aber (als \Einzelzeichen oder "in einem String") escapet ist. Meistens eignet sich der Tabulator hervorragend.
Stimmt, das wäre wohl am besten, werd ich mal probieren!
Was gibt es noch für Möglichkeiten,
Du könntest Dir bei http://www.cpan.org/ ein Modul suchen, welches die Daten in einem für Dich passenden Format speichern kann; z.B. Access oder Excel.
Module kann ich auf diesem Webserver leider nicht zusätzlich instrallieren.
vom PC direkt auf eine Datenquelle im Internet zuzugreifen,
Das würde ich nicht empfehlen. Für lokale Anwendungen sollten lokale Ressourcen verwendet werden; auch wenn sie extern erstellt werden.
Aber wie kann ich die denn am einfachsten, z.B. aus MySQL ohne odbc und ohne zusätzliche Module importieren? Oder meinst Du das mit der csv-Datei war schon die beste Lösung? Weist Du vielleicht eine Seite, wo ich mehr über das schreiben in eine csv-Datei lesen kann, Grundsätzlich fand ich das gar nicht so schlecht, hab einfach vom Dexktop ne Verknüpgung dahin gemacht dann konnte man die einfach runterladen und über die alte drüberspeichern und man hatte die aktuellen Daten auf dem PC.
Gruß
Alexander