AlexBausW: Session-ID einbauen

Beitrag lesen

Hallo Jan,

Hallo,

Woher hast Du diese Information? Kannst Du vielleicht einen Link posten?

Welche Information?

(Größere Anbieter wie Puretec machen es genauso...)

Diese Information meinte ich :)

Die von mir beschriebene Sessionverwaltung gilt für normale Seiten, in Shops kann ich Dein Problem verstehen. Jedoch wechseln die Proxies nun nicht aller Sekunden die IP sondern im Normalfall doch nur bei Inaktivität. Somit ist es bei Konfigartionsmenüs meiner Meinung nach durchaus vertretbar mit meiner Methode zu arbeiten.

Imho kommte es immer auf den Proxy und dessen Konfiguration an, wann er wie und warum er die IPs neu vergiebt. Auch bei Konfigurationen wäre es extrem lästig, wenn meine Einstellungen futsch sind, weil ich nicht vor dem Wechsel der IP durch meinen Proxy gespeichert habe. Z.B. habe ich gestern bei GMX meinem Spamfilter eine paar Emailadressen hinzugefügt, die ich aber erste in verschiedenen Dateien auf meinem Rechner zusammensuchen musste (hatte nicht bedacht, daß die so verstreut standen). Trotz zwischenzeitlicher Trennung vom Netz durch meinen Provider konnte ich trotzdem problemlos mit der Konfiguration fortfahren. Jetzt habe ich entweder bei der Neueinwahl zufällig wieder die gleiche IP bekommen (isch `abe gar keine Proxy ;), oder GMX verlässt sich nicht auf die IP.

Gruß Alex