HorstTappert: wo muss php hin, damit es läuft?

hallo,

wenn ich ein stück php-code in meine html-seite eingebunden habe,
wo muss denn dann die php-seite auf dem server hin, damit das auch ausgeführt wird, bzw. worauf muss ich achten?

(der server kann auf jeden fall php)

danke

euer horst

  1. hallo,

    wenn ich ein stück php-code in meine html-seite eingebunden habe,
    wo muss denn dann die php-seite auf dem server hin, damit das auch ausgeführt wird, bzw. worauf muss ich achten?

    (der server kann auf jeden fall php)

    danke

    euer horst

    Eigentlich egal, es läuft nicht so wie perl/cgi in einem cgi-bin verzeichniss, sondern du kannst es auch in den ordner trash packen.

    Die Seite muss nur die Endung, für PHP3 = .PHP3 oder für PHP4 = .PHP oder .PHP4 haben, und schon läuft es, ach ja, der PHP Code sollte in <?php echo "Dein PHP hier."; ?> stehen.

    1. danke!!!!

      das funzt!

      euer horst

    2. Hallo

      Die Seite muss nur die Endung, für PHP3 = .PHP3 oder für PHP4 = .PHP oder .PHP4 haben, und schon läuft es

      nur der ergänzung halber: es gibt bei php kein _muss_, alles einstellbar mittels .htaccess oder serverconfig. es wäre z.b. auch die datei mein.test möglich, wenn dem server gesagt wird, daß er dateien mit .test durch den php-interpreter jagen soll.

      markus

  2. hallo,

    hi

    wenn ich ein stück php-code in meine html-seite eingebunden habe,
    wo muss denn dann die php-seite auf dem server hin, damit das auch ausgeführt wird, bzw. worauf muss ich achten?

    (der server kann auf jeden fall php)

    Im Normalfall kannst du die PHP-Scripts mitten unter die html-Seiten mischen. Es braucht kein spezielles cgi-Verzeichnis gemacht werden.

    Die Dateien müssen einfach nur mit .php enden, dann erkennt der Server sie und prügelt sie durchs PHP durch :-)

    unter Umständen müssen die Dateien .php3 heissen, wenn sichs um PHP Version 3 handelt, damit hab ich aber nur wenig Erfahrung

    danke

    bitte

    Michael

    euer horst