Fabian: ActiveX

HI
Meine Frage bezieht sich auf JScript.
Wenn ich über
Objekt1 = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
ein neues ActiveXObjekt erstelle, fragt der Internet Explorer den Benutzer, ob dieser einverstanden ist, dass ein solches erstellt wird.
Falls der Benutzter jetzt "Nein" auswählt, gibt der Browser eine Fehlermeldung aus, dass das Objekt nicht erstellt werden konnte.
Ich möchte diese Fehlermeldung umgehen ud selbst eine ausgeben.
MFG, Fabian.

1. hi ebenfalls ;-)

MFG, Fabian.

meines Wissens kannst du das nicht. Da ActiveX "sicherheitsrelevant" ist, sollte man diese Abfrage auch zulassen. Wirklich "umgehen" kann das ein user nur, wenn ActiveX in den Browser-Optionen gänzlich deaktiviert wird. Dann kriegt er diese Abfrage nicht, aber dein Objekt kriegt er natürlich auch nicht.

mfg

Christoph S.

1. hi ebenfalls ;-)

hi

MFG, Fabian.

vielleicht musst mal mit try() oder catch() versuchen.

meines Wissens kannst du das nicht. Da ActiveX "sicherheitsrelevant" ist, sollte man diese Abfrage auch zulassen. Wirklich "umgehen" kann das ein user nur, wenn ActiveX in den Browser-Optionen gänzlich deaktiviert wird. Dann kriegt er diese Abfrage nicht, aber dein Objekt kriegt er natürlich auch nicht.

Du kannst den fehler mit "on error resume next" "abfangen"...sollte gehen. sonst schreibst in den body "onError='return false'" oder irgendwie so.....doku findest bei msdn.

mfg

Christoph S.

schöne, cu
        capior