Kevin: ismap-Koordinaten abfangen?

Hallo,

ich möchte innerhalb eines Formulars auch eine Imagemap verwenden. Die Koordinaten, die dann angeklickt werden, sollen als (verstecktes) Formularfeld mit an das Auswertungsskript übergeben werden. Geht das? Vielleicht mit Javascript?
Soweit ich weiß, muß ja eine imagemap mit <a href... umschlossen werden. Aber ich will wie gesagt keinen Link ausführen, sondern nur die Koordinaten als Formularfeld haben. Ideen?

So denn,

mfg. Kevin.

1. Hab grade mitbekommen, dass zumindest IE 5.5 und Opera 5 die Koordinaten sehr schön übermitteln, wenn man die Grafik als submit-Button benutzt.
    Kann Netscape das auch?

So denn,
    mfg. Kevin.

2. Hallo,

ich möchte innerhalb eines Formulars auch eine Imagemap verwenden. Die Koordinaten, die dann angeklickt werden, sollen als (verstecktes) Formularfeld mit an das Auswertungsskript übergeben werden. Geht das? Vielleicht mit Javascript?
    Soweit ich weiß, muß ja eine imagemap mit <a href... umschlossen werden. Aber ich will wie gesagt keinen Link ausführen, sondern nur die Koordinaten als Formularfeld haben. Ideen?

So denn,

mfg. Kevin.

<input type="image"> sendet nach meinen Informationen die Klick-Koordinaten des Mausklicks mit, und zwar in den Feldern "x" und "y". Die Angabe ist in Pixeln relativ zum Bild, welches verwendet wird.

- Sven Rautenberg