Kirsten Evers: über mich

Beitrag lesen

Moin Swen,

ach ja, das Schwelgen in Schulerinnerungen tut einem manchmal ganz gut, wenn man bedenkt, dass man damals in diesen Situationen tagelang mit schlechtem Gewissen herumlief und sich heute über die Zivilcourage freut, die man an den Tag gelegt hat :-)

Mein Schlüsselerlebnis in der Schule war mal eine Verweigerung einer Nachsitzstunde, die mir meine Musiklehrerin aufbrummte, weil ich angeblich nicht gehorsam war und den Unterricht störte (dabei wollte ich doch nur mein Beatles-Buch zurückhaben, welches ich einer Mitschülerin geliehen hatte, die in der Reihe hinter mir sass und zu der ich mich umdrehte). Ich empfand die Strafe als absolut ungerecht und unangemessen (auch heute noch). Ich sagte einfach: "Nö, ich komme nicht! Ich kann nicht! Ich habe Reitstunde! Die ist schon bezahlt!" - "Dann bekommst du eben einen Tadel und wegen dir wird eine Lehrerkonferenz einberufen!", sagte die Lehrerin. Nun war natürlich Heulen und Zähneklappern, aber zum Nachsitzen bin ich trotzdem nicht gegangen. Vom Tadel erzählte ich sofort (zugegebenermassen zähneknirschend) zuhause. Den bekam ich auch. Meine Eltern nahmen es gelassen. Eine Lehrerkonferenz wegen meines unentschuldbaren Fehlverhaltens fand nicht statt. Und auf dem Elternsprechtag konnte besagte Lehrerin meiner Mutter nicht in die Augen schauen.

Da hat dein Lehrer erheblich mehr soziale Kompetenz bewiesen ;-)

Sw*nur echt ohne ­*en

welches noch so besch... Textverarbeitungsprogramm käme denn auch auf die Idee, eine einzige Silbe zu trennen ;-)

Liebe Grüße,

Kirsten

...die mit diesem Posting eigentlich im falschen Forum weilt