Thomas J.S.: über mich

Beitrag lesen

Hallo!

so das ich doch bitte um eine korrekte schreibweise bitten dürfte.

bingo. bitte nochmal dein diplom (falls vorhanden) machen.
wenn du schon soooo sehr auf eine korrekte schreibweise pochst, befleißige dich gefälligst selbst um eine solche. dein deutsch ist schlechter als meins nach einer durchgezechter nacht!
-----
die bedeutung wortspiel ist in dem falle nicht gegeben oder ist es dir 'forne' nicht aufgefallen?! die sprache bzw die nutzung und anwendung wird in der heutigen zeit sehr stark von anglizismen geprägt so das ich doch bitte um eine korrekte schreibweise bitten dürfte. man kann doch auch kein argument in einem script einfach so nach eigenem gusto verändern. wortspiele sollen eine präzise grundstruktur haben sonst adieu wortspiel mfg
----
das ist ein glatter 6er.

korrekt wäre:
----
Die Bedeutung von "Wortspiel" ist in diesem Fall nicht gegeben, oder ist dir dies 'forne' nicht aufgefallen?! Die Sprache bzw. seine Nutzung und Anwendung wird in der heutigen Zeit sehr stark von Anglizismen geprägt, deshalb möchte ich [hier] also doch um eine korrekte Schreibweise bitten! Man kann doch auch kein Argument in einem Script einfach so, nach eigenem Gutdünken verändern. Wortspiele sollen eine präzise Grundstruktur haben, sonst adieu Wortspiel.
MfG
-------
das mal zur Grammatik. über die semantik sollten wir erst gar nicht reden.

wenn du Deutschleher bist, ist es an sich kein wunder mehr, warum kinder und jugendliche heute kein detusch können.

grüße
thomas