Fokuhila: über mich

Beitrag lesen

Hallo.

Außerdem Sieht es mit F am Anfang einfach japanischer aus.

Rein laut-technisch hört sich das Wort für mich eher südseeisch oder hawaiianisch an!

Ich habe diesmal das Aussehen des geschriebenen Namens gemeint.

"Fokuhila" assoziiere ich wohl am ehesten damit, und nicht mit Japan.

Hawaianisch wäre auch nicht schlecht. Immerhin wurde oft darüber gelästert, dass ich im Hawai-Hemd in die Schule ging.

Und da würde dann IMHO wiederum ein V besser "aussehen" bzw. "passen" als ein F

Das erinnert mich an eine Anfgabe aus dem Kunstunterricht. Wir sollten ein Werbeplakat herstellen für ein Produkt, von dem wir nur den Namen kannten. Wir mussten also vom Namen auf den Zweck schließen und demnach unsere Werbebotschaft gestalten.

Wenn man das überhaupt sagen kann, denn sonst kommt bald der nächste und sagt im gefällt das 'P' bei 'Purzelbaum' nicht, und daher schreibe er jetzt immer 'Furzelbaum'!

*WaA-chahahaha*

Dann könnten wir die neue Rechtschreibreform gleich wieder reformieren. Am besten mit der Unterstützung des W3C, um eine möglichst standardisierte generische Sprache zu schaffen, die dem Benutzer selbst das Werkzeug (Grammatik) in die Hand gibt, anstatt die fertigen Wortfetzen (Syntax).

Die Rechtschreibreform wurde tatsächlich von einem Konsortium von Wissenschaftlern durchgeführt. Die Sprache sollte zwar keine generische sein, fühlte sich am Anfang aber ziemlich künstlich an.

Ich hatte das schon mal deutlich besser formuliert, aber dann ist mir Opera wieder abgenippelt. Na gut, so feuergefährlich wie der IE ist er noch lange nciht.