theSnow: Bin ich eigentlich unverschämt?

Nochmals einen schönen guten Nachmittag an alle Forumer und Forumerinnen.....

It's me again...

Würde mich mal interessieren was Ihr da so drüber denkt...

Ich poste hier einen Thread nach dem anderen mit was weiß ich für blöden Fragen... Geantwortet habe ich bisher, glaube ich, noch auf keinen von den anderen.. Das heißt ich komme hier so hin, schreibe meine Probleme auf, erwarte Hilfe und Helfe nicht wirklich selber....

Is das jetzt unverschämt oder nicht?

Ich bedanke mich für Eure Meinungen! (je nachdem wie die ausfallen habt Ihr dann bald ruhe vor mir... ;o)

Thx!

Der Schneemann... ;o)

P.S. Ich sollte vielleicht noch dazusagen das er sich mit seinen Antworten auf irgentwelche Thread nicht wirklich sicher ist, und dann lieber garnix schreibt als was falsches...

  1. Is das jetzt unverschämt oder nicht?

    Solange du dich an die allgemeinen Benimmregeln hier hältst ist denk ich nichts dagegen einzuwenden, wenn du nur zu den Fragenden gehörst.

    P.S. Ich sollte vielleicht noch dazusagen das er sich mit seinen Antworten auf irgentwelche Thread nicht wirklich sicher ist, und dann lieber garnix schreibt als was falsches...

    finde ich sehr löblich. Aus dem gleichen Grund sieht man von mir hier auch nur sehr selten Postings....

    Grüße,
    Crunch

  2. ich persönlich frage, was ich wissen will (muss mir ja keiner antworten) und helfe, wem ich helfen kann...

  3. Hi,

    Ich poste hier einen Thread nach dem anderen mit was weiß ich für blöden Fragen... Geantwortet habe ich bisher, glaube ich, noch auf keinen von den anderen.. Das heißt ich komme hier so hin, schreibe meine Probleme auf, erwarte Hilfe und Helfe nicht wirklich selber....

    dieses Forum wurde geschaffen, um Hilfe zu bieten. Natürlich lebt es insbesondere auch von den Helfern, aber hier wird von niemandem erwartet, erst mal eine "Grundkompetenz" aufzubauen und anderen zu helfen, bevor man selbst Fragen stellen darf.

    Is das jetzt unverschämt oder nicht?

    Meine Ansicht: definitiv nein. Siehe auch Crunchs Antwort, die ich insbesondere um den Punkt "eigene Recherche" erweitern möchte - Eigenleistung gehört IMHO zu gutem Benehmen dazu :-)

    P.S. Ich sollte vielleicht noch dazusagen das er sich mit seinen Antworten auf irgentwelche Thread nicht wirklich sicher ist, und dann lieber garnix schreibt als was falsches...

    Genau. Und sowie Du auf eine Frage stößt, die zu beantworten Du Dich für fit genug hälst, wirst Du es auch tun - da bin ich sicher. Genau davon lebt das Forum.

    Cheatah

  4. Hallo Schneemann,

    It's me again...
    Würde mich mal interessieren was Ihr da so drüber denkt...

    Mein erster Gedanke war, dass Du es wieder bist, aber wenn ich so richtig darüber nachdenke... <G>

    Ich poste hier einen Thread nach dem anderen mit was weiß ich für blöden Fragen... Geantwortet habe ich bisher, glaube ich, noch auf keinen von den anderen.. Das heißt ich komme hier so hin, schreibe meine Probleme auf, erwarte Hilfe und Helfe nicht wirklich selber....

    Ach so..., nun ja..., solange Du dass mit dem "erwarte Hilfe" streichst und es durch "hoffe auf..." ersetzt hab ich kein Problem damit.
    Wobei zu beachten ist, dass die Leute, von denen Du gute Antworten erwarten ... äh... erhoffen kannst, sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, also die sog. Vielposter (welche sicher, sobald Patrick das "Vielposter-Statistik-PlugIn" fertig hat <g>, durch Einsatz desselbigen für ihre aufopferungsvolle Arbeit geehrt werden).

    Is das jetzt unverschämt oder nicht?

    Ähm..., darüber sollte man besser nicht nachdenken, sonst würden hier 2/3 der Postings ausbleiben.
    Jaja.., so wie meines, habe schon verstanden... <g> *indieeckestell*

    P.S. Ich sollte vielleicht noch dazusagen das er sich mit seinen Antworten auf irgentwelche Thread nicht wirklich sicher ist, und dann lieber garnix schreibt als was falsches...

    Das letzte mal, dass ich jemandem begegnet bin, der in der dritten Person geredet hat, war mein Fahschuhllehrer.
    Was ist Dein Beruf ? <g>
    Ansonsten denke ich, dass es hier recht schwer ist, "rechtzeitig" auf Postings, dessen Lösung man selber weiß, zu antworten, da es manchmal den Anschein hat, dass hier so einige mit dem Forum vernetzt sind oder dass bei denen auf'm Monitor rote Alert Boxen erscheinen, wo drauf steht "Achtung, neues Posting, die Antwort ist deine". <g>

    Also..., viel Glück

    SCNR
    stw

    1. Hi,

      Wobei zu beachten ist, dass die Leute, von denen Du gute Antworten erwarten ... äh... erhoffen kannst, sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, also die sog. Vielposter

      ähm, *hüstel* zu den "guten Antworten" will ich mal nichts sagen, aber genau 3.5 Stunden vor Dir hat der Platz zwei der bisherigen Vielposterstatistik geantwortet ;-)

      (welche sicher, sobald Patrick das "Vielposter-Statistik-PlugIn" fertig hat <g>, durch Einsatz desselbigen für ihre aufopferungsvolle Arbeit geehrt werden).

      [...] da es manchmal den Anschein hat, dass hier so einige mit dem Forum vernetzt sind oder dass bei denen auf'm Monitor rote Alert Boxen erscheinen, wo drauf steht "Achtung, neues Posting, die Antwort ist deine". <g>

      <SchreiInDieRunde> WER HAT MICH VERRATEN?! </SchreiInDieRunde> *g*

      Cheatah

      1. hi!

        [...] da es manchmal den Anschein hat, dass hier so einige mit
        dem Forum vernetzt sind oder dass bei denen auf'm Monitor rote
        Alert Boxen erscheinen, wo drauf steht "Achtung, neues Posting,
        die Antwort ist deine". <g>
        <SchreiInDieRunde> WER HAT MICH VERRATEN?! </SchreiInDieRunde> *g*

        Ich wusste doch schon immer: da ist was faul... ;)

        bye, Frank!

      2. Hallo Cheatah,

        Wobei zu beachten ist, dass die Leute, von denen Du gute Antworten erwarten ... äh... erhoffen kannst, sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, also die sog. Vielposter

        ähm, *hüstel* zu den "guten Antworten" will ich mal nichts sagen, aber genau 3.5 Stunden vor Dir hat der Platz zwei der bisherigen Vielposterstatistik geantwortet ;-)

        *lol*..., sehe ich da einen Ansatz von Eitelkeit.. <G>
        Ich war mir dessen bewußt, den "Junior-Stammposter" außen vor zu lassen, da er nicht in mein "Satz-Konstrukt" reinpaßte... sorry....<g>
        Darum meine Ode an Dich, als Zeichen der Demut und des Zollens von Respekt...

        "Wer postet stet's zu aller Zeit ? ...... !"
        "Wer trinkt den Whisky nur mit Sprite ? ...... !"

        "Wer kennt die Tricks und all die Kniffe ?  ...... !"
        "Wer hebt einarmig versunkene Schiffe ?  ...... !"

        "Wer kann in 3 Sekunden posten ? ...... !"
        "Wer weiß wo Links die Umrandung hosten ? ...... !"

        "Wer kann 10 Fenster gleichzeitig ändern ? ...... !"
        "Wer kennt die Styles, die Farben ändern ? ...... !"

        ... Stunden später ...

        "Wer ist er, der der Alles kann ?"
        "Cheatah, er ist unser Mann !"

        "Hoooooooooooooooooooooooi, Chaeatah !"

        Gut so ? Verziehen ? <g>
        Im Übrigen hab ich stundenlang versucht meine Postingzeit minus 3.5 zu errechnen und bin immer auf heute minus 20 Tage gekommen... *grübel*...

        viele Grüße in die Altmark + ich mach jetzt Schluß mit dem Unsinn + scrn
        stw

        1. Moin stw!

          Ich war mir dessen bewußt, den "Junior-Stammposter" außen vor zu lassen, da er nicht in mein "Satz-Konstrukt" reinpaßte... sorry....<g>

          Umgehend stellt sich da natuerlich die Frage, was denn wohl ein Junior-Stammposter ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Cheatah ist aelter als ich.

          Im Übrigen hab ich stundenlang versucht meine Postingzeit minus 3.5 zu errechnen und bin immer auf heute minus 20 Tage gekommen... *grübel*...

          Vielleicht hast Du einfach ein Einheitenproblem?

          So long

        2. Hi,

          ähm, *hüstel* zu den "guten Antworten" will ich mal nichts sagen, aber [...]

          *lol*..., sehe ich da einen Ansatz von Eitelkeit.. <G>

          vöööllig unglaubwürdig :-)

          Ich war mir dessen bewußt, den "Junior-Stammposter" außen vor zu lassen,

          Junior? Klingt ja, als wäre ich ein kleiner Schlimmer - ich bin aber schon groß! *g*

          Darum meine Ode an Dich, als Zeichen der Demut und des Zollens von Respekt...

          Wird zusammen mit einer freiwilligen Spende von Dir in Höhe von mind. EUR 4.242,42 akzeptiert.

          "Wer postet stet's zu aller Zeit ? ...... !"

          "Böörti Vogts! Böörti Vogts!"

          "Wer trinkt den Whisky nur mit Sprite ? ...... !"

          "Böörti Vogts! Böörti V..." - Mit Sprite?! Uäääh! :-)

          "Wer kennt die Tricks und all die Kniffe ?  ...... !"
          "Wer hebt einarmig versunkene Schiffe ?  ...... !"

          Was sind "einarmig versunkene Schiffe"? *g*

          "Wer kann in 3 Sekunden posten ? ...... !"
          "Wer weiß wo Links die Umrandung hosten ? ...... !"

          *lol*

          [...]

          Gut so ? Verziehen ? <g>

          Nach Eingang Deiner Spende ;-)

          Im Übrigen hab ich stundenlang versucht meine Postingzeit minus 3.5 zu errechnen und bin immer auf heute minus 20 Tage gekommen... *grübel*...

          Naja, wenn Du auch die Einheit wegläßt... als Physiker[tm] kommt mir da das Grauen ;-)

          viele Grüße in die Altmark

          Ab 1.1.2002 Neueuro!

          Cheatah

      3. Hallo Cheatah!

        ähm, *hüstel* zu den "guten Antworten" will ich mal nichts sagen, aber genau 3.5 Stunden vor Dir hat der Platz zwei der bisherigen Vielposterstatistik geantwortet ;-)

        Der Zukünftigen wohl auch:

        1 :  620 : Stefan Einspender
         2 :  455 : Cheatah
         3 :  426 : Swen Wacker
         4 :  404 : Bernhard Peissl
         5 :  330 : Calocybe
         6 :  270 : n.d. parker
         7 :  230 : Patrick
         8 :  209 : Michael Schröpl
         9 :  188 : Thomas J.S.
        10 :  180 : kerki

        (Erstellzeit: 03.07. 23:28 Uhr, 15353 Postings)

        Gruss,
         Carsten

        1. Hi,

          1 :  620 : Stefan Einspender

          bisher war an dieser Stelle immer ein anderer Stefan... Wo steckt der eigentlich jetzt? :-)

          (Erstellzeit: 03.07. 23:28 Uhr, 15353 Postings)

          Gibt's das bereits online?

          Cheatah

          1. Hi Cheatah!

            1 :  620 : Stefan Einspender

            bisher war an dieser Stelle immer ein anderer Stefan... Wo steckt der eigentlich jetzt? :-)

            2*4=8

            <pssst>
            der steckt mit 2 Ohren zwischen 4 buchstaben und macht aus 7 eine abgerundete zahl ;-)
            </pssst>

            CU Roman

            1. Hi,

              2*4=8

              das kommt auf's Zahlensystem an... ;-)

              <pssst>
              der steckt mit 2 Ohren zwischen 4 buchstaben und macht aus 7 eine abgerundete zahl ;-)
              </pssst>

              Also, ich möchte ja nicht wissen, in wessen vier Buchstaben er steckt ;-) aber da ich mir viele abgerundete Zahlen vorstellen kann - meinst Du eine Versionsnummer?

              Cheatah

        2. Hallo Carsten!

          1 :  620 : Stefan Einspender
          2 :  455 : Cheatah
          3 :  426 : Swen Wacker
          4 :  404 : Bernhard Peissl
          5 :  330 : Calocybe
          6 :  270 : n.d. parker
          7 :  230 : Patrick
          8 :  209 : Michael Schröpl
          9 :  188 : Thomas J.S.
          10 :  180 : kerki

          Pah und ich nicht dabei :(
          Muß ich wohl noch mehr posten ;-)

          Grüße Sonny
          (und wieder ein Posting mehr :p)

        3. Moin!

          5 :  330 : Calocybe

          Oh je, 5.5 Postings pro Tag. Wo nehm ich eigentlich die Zeit her?

          So long

        4. hallo,

          Der Zukünftigen wohl auch:

          1 :  620 : Stefan Einspender
          2 :  455 : Cheatah
          3 :  426 : Swen Wacker
          4 :  404 : Bernhard Peissl
          5 :  330 : Calocybe
          6 :  270 : n.d. parker
          7 :  230 : Patrick
          8 :  209 : Michael Schröpl
          9 :  188 : Thomas J.S.
          10 :  180 : kerki

          (Erstellzeit: 03.07. 23:28 Uhr, 15353 Postings)

          und ich frage mich wocher du das wohl herhaben magst?

          grüße
          thomas

          1. Hallo Thomas!

            und ich frage mich wocher du das wohl herhaben magst?

            ...ob mein Tux mit dem BSD-Teufelchen des Servers angebandelt hat ?

            ...Scherz beiseite,

            ein paar (100) Zeilen PHP stellen mir das Forum mit einigen Darstellungsfeatures ähnlich der des Selfbrowsers dar. Ein Seiteneffekt ist dabei ein Posting-Cache, und der, mittels eines Scriptes ausgewertet, liefert obige Zahlen.

            Gruss,
             Carsten