Marcel: Counter mit ASP, ABER in HTML??

Hallo!

Ich habe einen Counter in ASP programmiert, aber leider geht der nur auf einer ASP Seite (.asp) LOGISCH!
Aber früher hatte ich einen Counter aus dem Net und der ging über Befehle in HTML!!
Der Counterstand wird also irgendwie über HTML abgerufen und angezeigt und hochgezählt!! Das war damals in CGI! (glaub ich)
Ich kann aber nur ASP, also wer versteht das Problem und kann mir helfen?
Ich wäre Euch sehr sehr Dankbar!!

Marcel

  1. Ich habe einen Counter in ASP programmiert, aber leider geht der nur auf einer ASP Seite (.asp) LOGISCH!
    Aber früher hatte ich einen Counter aus dem Net und der ging über Befehle in HTML!!
    Der Counterstand wird also irgendwie über HTML abgerufen und angezeigt und hochgezählt!! Das war damals in CGI! (glaub ich)

    Vielleicht eher "per CGI" oder "mit CGI" - CGI heißt Common Gateway Interface und ist keine Programmiersprache sondern eine Schnittstelle. (siehe auch http://www.teamone.de/selfhtml/tga.htm#a1)

    Man kann z. B. per SSI (Server Side Includes) ein Perl-Script aufrufen, dass einen Counter (z. B. eine Zahl in einer Textdatei) um eins erhöht und dann den Counterstand zurück gibt (der wird dann anstelle des SSI-Befehls in die Seite eingebaut).

    Ich kann aber nur ASP, also wer versteht das Problem und kann mir helfen?

    http://www.cgi-resources.com/

    CU :-)
    Stefan