Thomas Häber: externe META-Angabe per profile="URL"...

Guten Tag,

Hab vor ca. einer Stunde über die Seiten von W3C herausgefunden das man Meta-Angabe über eine externe Datei einbinden kann. Das ist ähnlich dem <link rel=""...> Angaben.

Dazu muss man im head profiles="URL" eingeben z.B.:
<head profile="metazeugs.???">

Nur stellt sich bei mir die Frage welcher Dateityp die externe Datei ist, ist es eine txt-Datei eine *.meta-Datei oder Sonstiges.
Wie muss man dann die Meta-Angaben hineinschreiben einfach untereinander oder mit endtags wie </meta> oder mit einem Komma zwischen jedem Meta wie z.B.: <meta..>, <meta..>??

Desweiteren würde es mich interessieren ob Suchmaschinen diese profile-Angaben bemerken. Ich weiß das es recht dumme Suchmaschinen sind, jedoch ist die profile-Angabe W3C-konform, weswegen sie es doch kapieren müssten.

Eine weitere Frage bezieht sich auf CSS.
Ich Frage mich ob die Angabe von <!-- am Anfang und --> am Ende ähnlich wichtig ist wie beim <script><!--...//--></script>. Ich frage mich das deswegen, weil manche HTML-Check-Programme wie die von http://de.webmasterplan.com/ immer eine Warnung anzeigen wenn ich das verwende.

MfG
Thomas

  1. hallo,

    Hab vor ca. einer Stunde über die Seiten von W3C herausgefunden das man Meta-Angabe über eine externe Datei einbinden kann. Das ist ähnlich dem <link rel=""...> Angaben.

    siehe dazu meine antwort im <?m=137974&t=26419>

    Desweiteren würde es mich interessieren ob Suchmaschinen diese profile-Angaben bemerken.

    wäre schön, ist aber noch nicht so.

    Eine weitere Frage bezieht sich auf CSS.
    Ich Frage mich ob die Angabe von <!-- am Anfang und --> am Ende ähnlich wichtig ist wie beim <script><!--...//--></script>. Ich frage mich das deswegen, weil manche HTML-Check-Programme wie die von http://de.webmasterplan.com/ immer eine Warnung anzeigen wenn ich das verwende.

    <style type="text/css">
    <!--

    -->
    </style>
    das <!-- --> dient hier dem selben zweck wie das <!--  //--> im <script> nämlich den css code vor nicht css-fähigen browser zu verstecken.
    <!--
    -->
    ist vollkommen legal und html 4.01 konform. wenn dein checker eine fehlermeldung ausgibt, ist er ein schlechter checker.

    grüße
    thomas