FallenAngel: getElementByID

Also es gibt da ja jetzt diesen wunderbaren Standart nach welche´m sich NS6. IE6 und MoZilla halten, aber ich finde nirgendwo eine adäquate Doku. Ich möchte gerne eine variable Textausgabe in einen <div>-Bereich haben wie mit document.open/write/close() und document.all.innerHTML möglich war. Mit getElementByID kann man ja viele wunderbare Dinge ändern, aber wie macht man eine einfach Textausgabe?

thx 4 answer!

  1. hi,

    ich möchte gerne eine variable Textausgabe in einen <div>-Bereich haben

    wie mit document.open/write/close() und document.all.innerHTML möglich war. Mit getElementByID kann man ja viele wunderbare Dinge ändern, aber wie macht man eine einfach Textausgabe?

    document.getElementById("divID").innerHTML = "text";

    hth

    Grüße Joachim

    1. kann ich in eine .js eine andere .js einfügen, wie das C/PHP   include() ?

      1. kann ich in eine .js eine andere .js einfügen, wie das C/PHP   include() ?

        versuch es doch einfach mal