Willibald Palatin: Liste der Browser Kennunge

Hallo!

Ich benötige eine Liste wie sich die unterschiedlichen Browser identifizieren (und eventuell noch was Sie unterstüzen)

zB
MS IE 5.5 = Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 5.0)

  1. Hi,

    Ich benötige eine Liste wie sich die unterschiedlichen Browser identifizieren

    das Internet ist nicht groß genug, um so eine Liste zu verwalten. Die Suche nach "Nutscrape" in einer geeigneten Suchmaschine sollte aber helfen.

    (und eventuell noch was Sie unterstüzen)

    Die Browserkennung (User-Agent-String) hat nicht unbedingt etwas mit dem verwendeten Browser zu tun. Jedwede Rückschlüsse sind mehr als riskant.

    Cheatah

    1. das Internet ist nicht groß genug, um so eine Liste zu verwalten. Die Suche nach "Nutscrape" in einer geeigneten Suchmaschine sollte aber helfen.

      Die Browserkennung (User-Agent-String) hat nicht unbedingt etwas mit dem verwendeten Browser zu tun. Jedwede Rückschlüsse sind mehr als riskant.

      Für mich ist es Wichtig a) ungefähre Browser Type b) Operating System c) Language

      b und c waren nicht, a dagegen umso mehr :)

      Der Link vom ersten Reply hat mir da schon sehr weitergeholfen! Für meine zwecke reicht eine ungefähre bestimmung des Browsers.

  2. Hi,

    ich habe einen Link, aber ob dir das hilft? (Beitrag von Cheatah)

    http://www.eit.ihk-edu.dk/instruct/browsersniffing.php

    mfg Rene