Ralf Haingaertner: MS SQL-Seiten ein binden

Ich wuerde gerne auf meiner Homepage meinen SQL-Server mit einbinden.

1. wie mache ich das genau?
2. Ich wuerde es gerne so einrichten, dass Benutzer Seiten mit Hilfe des Webbrowsers ändern können und Änderungen in der SQl-Datenbank gespeichert werden.

Nur wie?

    1. wie mache ich das genau?
    2. Ich wuerde es gerne so einrichten, dass Benutzer Seiten mit Hilfe des Webbrowsers ändern können und Änderungen in der SQl-Datenbank gespeichert werden.

    Dazu brauchst du eine serverseitige Sprache wie PHP oder Perl, je nachdem welche du schon kannst oder lernen willst. Über diese Sprachen kannst du dann den SQL-Server ansprechen und die Ausgaben an den Browser liefern.

    Das war zwar eine *sehr* knappe Erklärung, aber wenn du mehr wissen willst, solltest du entweder noch ein paar Details rausrücken oder dir einfach die Dokumentationen zu PHP/Perl durchlesen.

    Grüße,
    Crunch