Peter Weinreich: Sitemap erstellen

Grüß Gott,
ich bin zum ersten Mal im Forum und möchte eine Frage an Euch stellen:
Ich habe sehr viel kurze Texte (Liedtexte, Gedichte u.a.)und möchte diese gerne im Web veröffentlichen. Wie lässt sich am einfachsten ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis z.B. in alphabetischer oder auch thematischer Reihenfolge erstellen, dass auch erweiterungsfähig ist, ohne alles wieder neu erstellen zu müssen (ich habe es bisher aus Cuecards exportiert, aber da wäre eine völlige Neuerstellung der Seiten notwendig, (anschaubar unter www.pweinreich.de).
Ich habe an eine SiteMap gedacht, aber vielleicht gibt es auch noch besser Möglichkeiten.
Über Antworten freue ich mich.
Peter Weinreich

  1. hi,

    Ich habe sehr viel kurze Texte (Liedtexte, Gedichte u.a.)und möchte diese gerne im Web veröffentlichen. Wie lässt sich am einfachsten ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis z.B. in alphabetischer oder auch thematischer Reihenfolge erstellen, dass auch erweiterungsfähig ist, ohne alles wieder neu erstellen zu müssen (ich habe es bisher aus Cuecards exportiert, aber da wäre eine völlige Neuerstellung der Seiten notwendig, (anschaubar unter www.pweinreich.de).
    Ich habe an eine SiteMap gedacht, aber vielleicht gibt es auch noch besser Möglichkeiten.

    Gegenfrage: welche Techniken kannst Du nutzen?

    Wenn Du z. B. mit php arbeiten kannst, lassen sich die urls in einer
    Datenbank oder auch simpel in einem textfile ablegen, wo Du sie zentral
    "warten" und erweitern kannst. Ebenfalls mit php kannst Du das Ganze dann
    auslesen und so automatisch eine "select" Seite erzeugen.
    Natürlich gibt es Alternativen: perl, jsp, asp, etcpp...

    hth

    Grüße  Joachim