Alexander Farkas: SSI: Interne Browserweiche fuer Navigator 6 oder hoeher

SSI: Interne Browserweiche fuer Navigator 6 oder hoeher
--------------------------------------------------------------------------------
jo ich möchte auf meiner html seite etwas hinzufügen, was nur für user mit netsape navigator 6 oder höher gedacht ist (da dies bei anderen usern zu fehlern führt, aber wenn dies jedoch nicht da steht es beim navigator 6 zu problemen kommt.) da ich nicht jeweils immer 2 html-seiten für alles machen wollte habe ich bisher das ganze innerhalb des dokuments mit java-sript abfrage + document.write umgangen. nun habe ich bei http://www.ideenreich.com/ eine bessere lösung gefunden:
<!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /.*MSIE.*/" -->
Platz für allerlei HTML-Codes
<!--#endif -->

wie ändere ich es so um, daß diese paar zeilen für navigator 6 und höher gelten?

p.s.: glaube die genaue adresse des ideenreih-artikels ist: http://www.ideenreich.com/programmierung/ssi_3.shtml

  1. <!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /.*MSIE.*/" -->
    Platz für allerlei HTML-Codes
    <!--#endif -->

    wie ändere ich es so um, daß diese paar zeilen für navigator 6 und höher gelten?

    Also ich hab mal eben getestet. Bei mir wird als Useragent:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; m18) Gecko/20000929 Netscape6/6.0b3
    angegeben. Insofern klappt vielleicht:
    <!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /Netscape6/" -->
    Allerdings hab ich gerade keine aktuelle Netscapeversion und weiss,
    was da exakt steht.

    Viele Gruesse,
    Thomas Hieck

  2. am besten du rufst eine seite mit dem ns6 auf, die folgenden quelltext mit beinhaltet:

    <!--#echo var="HTTP_USER_AGENT"-->

    dann schreibst du dir die angabe zu diesem browser raus und setzt sie für MSIE in der nächsten zeile ein, schon müsste es funtionieren:

    <!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /.*MSIE.*/" -->