Andrea: stylesheet

hallo, ich habe ein grosses problem, kann i mit einem stylesheet erreichen, das die links in grauer schrift geschrieben werden??

momentan habe ich das im stylesheet definiert, jedoch werden jetzt alle links grau geschrieben, ich möchte jedoch nur gewisse links grau schreiben.
muss ich dies mit "span style" lösen?? wenn ja, wie muss ich das machen, das es auch bei links funktioniert??

ich hoffe, das mir jemand helfen kann,..

bitte schreibt mir die antwort per mail (akaufmann@hta.fhz.ch)

herzlichen dank im voraus
andreaK

  1. hallo, ich habe ein grosses problem, kann i mit einem stylesheet erreichen, das die links in grauer schrift geschrieben werden??

    hallo.

    hilft dir dies?
    <code>
    ...
    <style type="text/css">
    a {
        color: black;
      }
    a.gray {
        color: gray;
      }
    </style>
    </head>
    <body><a href="ziel.htm" class="gray">text</a>.....
    </code>

    bitte schreibt mir die antwort per mail (akaufmann@hta.fhz.ch)

    nix is, fragen werden hier beantwortet.
    Gruß,
    Martin

    1. danke, jetzt habe ich gerade noch eine weitere frage, wie muss ich das noch mache, das der link nicht unterstrichen ist??

      1. danke, jetzt habe ich gerade noch eine weitere frage, wie muss ich das noch mache, das der link nicht unterstrichen ist??

        text-decoration:none;

      2. Hallo,

        danke, jetzt habe ich gerade noch eine weitere frage, wie muss ich das noch mache, das der link nicht unterstrichen ist??

        http://www.teamone.de/selfhtml ist immer gut ;-), da findet man zu allen CSS Eigenheiten Hinweise.

        ganz einfach:
        <code>
        <style type="text/css">
        <!--
        a { text-decoration: none; ... plus die weiteren Eigenschaften...}
        //-->
        </style>
        Gruß Martin