JCB: XML Data Source

Hallo!

Ich hab hier ein kleines Problem, an dem ich ehrlich gesagt langsam verzweifle. Ich benutze das Datenmodell "XML Data Source"(http://www.teamone.de/selfhtml/tfbb.htm#a8). Auf den meisten Rechnern funktioniert dies auch einwandfrei, jedoch auf einigen erscheint die Fehlermeldung "java.lang.NoClassDefFoundError", obwohl die Virtual Machine installiert wurde. Der IE hat die Version 6.0. Kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke schon mal im Vorraus :)!

Gruß, JCB
www.planet-1.de

  1. Hi,

    ......... Fehlermeldung "java.lang.NoClassDefFoundError", obwohl die Virtual Machine installiert wurde. Der IE hat die Version 6.0. Kann mir da jemand weiterhelfen??

    "java.lang.NoClassDefFoundError" - teilt die Exception auch den Namen der fehlenden Klasse mit?

    Grüße,
    Martin

    1. "java.lang.NoClassDefFoundError" - teilt die Exception auch den Namen der fehlenden Klasse mit?

      Grüße,
      Martin

      Hi Martin!

      Wenn das wenigstens kommen würde wär mir wahrscheinlich auch erstmal weitergeholfen, aber selbst das passiert nicht. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum es auf einigen Rechnern funktioniert und auf anderen wieder nicht!?

      Gruß, Jan

  2. Hallo JCB,

    hast Du mal geschaut. ob es vielleicht an der Version der Virtual Machine liegt (Versionsnummer steht in der Console) ? Die ist nämlich unabhängig von der IE Version, und ich hatte mal nen Bug, der bei einer VM Ver 4.0 aufgetreten ist, bei Ver 5.0 nicht mehr.

    Gruss

    Marko

    1. Hallo JCB,

      hast Du mal geschaut. ob es vielleicht an der Version der Virtual Machine liegt (Versionsnummer steht in der Console) ? Die ist nämlich unabhängig von der IE Version, und ich hatte mal nen Bug, der bei einer VM Ver 4.0 aufgetreten ist, bei Ver 5.0 nicht mehr.

      Öhm, wo find ich denn diese Console???

      Gruß, Jan

      1. Hallo JCB,

        hast Du mal geschaut. ob es vielleicht an der Version der Virtual Machine liegt (Versionsnummer steht in der Console) ? Die ist nämlich unabhängig von der IE Version, und ich hatte mal nen Bug, der bei einer VM Ver 4.0 aufgetreten ist, bei Ver 5.0 nicht mehr.

        Öhm, wo find ich denn diese Console???

        Gruß, Jan

        Ich nochmal :). Hab sie doch gefunden. Ist aber schon Versin 5. Und nu?

        Gruß, Jan

  3. hallo,

    Ich hab hier ein kleines Problem, an dem ich ehrlich gesagt langsam verzweifle. Ich benutze das Datenmodell "XML Data Source

    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/xmlsdk30/htm/xmconusingxmldatasourceobject.asp

    http://msdn.microsoft.com/workshop/author/databind/datasources.asp?frame=true#ch_databind_xml_intro

    grüße
    thomas