Stefan: Layer Netscape mit Table

Hallo Forum...

Ich habe ein Layer,in dem ich unter Netscape aussenrum einen Rahmen(border in einer anderen Farbe)haben möchte.Da Netscape ja mit layer border=1 nichts anfangen kann,wie mir hier jemand im forum sagte, habe ich also in meinen Layer eine Tabelle eingefügt.

Jetzt habe ich aber 2 Probleme:
a) Er malt mir zwar eine Tabelle in meinen Layer, jedoch ohne die Inhalte
b) Wie richte ich die Tabelle am Layer aus, so dass diese ohne Rand nach oben dargestellt wird.

Danke für Eure Hilfe

Stefan

anbei mein generierter quellcode:

<LAYER class=navpopup ID='LNAVnews' name='LNAVnews'
onMouseOver="zeigsmir('NAVnews', true, 'navebenenews');  Bildwechsel('navebenenews',Highlightnews);"
onMouseOut="zeigsmir('NAVnews', false, 'navebenenews');Bildwechsel('navebenenews',Normalnews);" Z-Index=1000 ZIndex=1000 bgcolor='#6EA5E0'  visibility='hidden'  width='90'  display='none'   style=" border-color:#006600;  width:100%;  padding:4; " >

<table width='90' border='1'><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/regionales/" class="fettlink" >regionales<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/visavis/" class="fettlink" >vis à vis<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/newsflash/" class="fettlink" >newsflash<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/peinlich_peinlich/" class="fettlink" >peinlich,<br>peinlich!<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/tagesthema/" class="fettlink" >tagesthema<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/wirtschaft/" class="fettlink" >wirtschaft<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/boulevard/" class="fettlink" >boulevard<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/hda/" class="fettlink" >held der arbeit<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/wette/" class="fettlink" >wette<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/multimedia/" class="fettlink" >multimedia<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/finanz/" class="fettlink" >finanzchannel<BR></a></td></tr><tr><td bgcolor='Aqua'><font color='grey'>hallo</font><a href="/news/newskalender/" class="fettlink" >newskalender<BR></a></td></tr>
</table>
</LAYER>

1. Hallo,

mir ist nicht klar wo genau Dein Problem ist.

Wenn ich Deinen Quelltext so verändere:

xvisibility='hidden'  width='90'  display='none'
       style=" border-color:#006600;
    width:100%;  padding:0; " ><table
     width='90' cellpadding=0 cellspacing=0

ist der Layer sichtbar und der Rand um die Tabelle
    (padding) weg. War's das erstmal ?

Grüsse
    r
    cyx23

1. Hallo,

mir ist nicht klar wo genau Dein Problem ist.

Wenn ich Deinen Quelltext so verändere:

xvisibility='hidden'  width='90'  display='none'
         style=" border-color:#006600;
      width:100%;  padding:0; " ><table
      width='90' cellpadding=0 cellspacing=0

ist der Layer sichtbar und der Rand um die Tabelle
      (padding) weg. War's das erstmal ?

Grüsse
      r
      cyx23

hallo cyx23...

danke erstmal, dass das jetzt mit dem rand da geht. mein problem ist aber immer noch, dass er mir nichts in die zellen schreibt, oder hat er das bei dir gemacht?

gruss stefan

1. nachtrag:

beim ersten laden der seite zeigt er mir den layer oben links an, soll er aber gar nicht, sondern erst bei einem mouseover über einen best. button.dort zeigt er ihn allerdings richtig.

wenn ich da also drüberfahre, zeigt er mir den richtigen layer auch jetzt richtig formatiert und an richtiger stelle,nur eben ohne den inhalt, den er vorher mir oben links angezeigt hat.

wodran könnte das liegen?

gruss stefan

1. Hallo Stefan,

beim ersten laden der seite zeigt er mir den layer oben links an, soll er aber gar nicht, sondern erst bei einem mouseover über einen best. button.dort zeigt er ihn allerdings richtig.

ich hab in der Änderung " xvisibility='hidden'" stehen um überhaupt was zu
          sehen, " visibility='hidden'" muss es evtl. wieder heissen.
          ( Dann kann der Layer aber nicht auf das eigene onmouseover reagieren )

wenn ich da also drüberfahre, zeigt er mir den richtigen layer auch jetzt richtig formatiert und an richtiger stelle,nur eben ohne den inhalt, den er vorher mir oben links angezeigt hat.

da fehlt der Quelltext oder URL

Grüsse

cyx23

1. danke.ich schau da morgen mal nach, bei bedarf falls alles nichts mehr hilft,mail ich dich noch mal an.

danke erst mal und
            noch viele sonnenstrahlen ;-)

stefan