stefan: schon wieder if then else

hallo,
jetzt habe ich das Problem, dass ich einen bestimmten Link
zu einem bestimmten Verweis habejn möchte, wenn eine If Anweisung wahr ist, wenn nicht, soll der Link einer anderen Adresse folgen:
freu mich wieder über Hilfe, Tausend Dank:
<%
If fp_rs("erweitert") = "0" Then
%>
<a href="guterbebnisspop.asp?Anbieter=<%=FP_FieldURL(fp_rs,"Anbieter")%>
target="_blank" onclick="window.open('gutergebnisspop.asp?Anbieter=<%=FP_FieldURL(fp_rs,"Anbieter")%>', 'Fenster',
   'width=600,height=650,menubar=no,scrollbars=yes');
   return false;"">
<%
Else
Response.Write "<a href=" & _
Chr(34) & _
"gutergebnissprobe.asp?" & _
"qnummer=" & fp_rs("nummer")& _
Chr(34) & "target=""_blank"" onclick=""window.open('ergebnisstabpop.asp?qnummer="& fp_rs("nummer")&"', 'Fenster','width=600,height=650,menubar=no,scrollbars=yes');return false;"">" & _
fp_rs("Anbieter") & _
"</a>"
End If
%>

Die SQL Anweisung sieht so aus:

"SELECT * FROM angebote WHERE (Anbieter LIKE '%::Anbieter::%' AND Taetigkeit LIKE '%::Taetigkeit::%' AND Region LIKE '%::Region::%')"

  1. kleiner Nachtrag:
    es funktioniert soweit, das ich die Datensätze erhalte, nur wenn Else
    (also die zweite Möglichkeit) zutrifft, bekomme ich den Verweis nicht als Link.

    hallo,
    jetzt habe ich das Problem, dass ich einen bestimmten Link
    zu einem bestimmten Verweis habejn möchte, wenn eine If Anweisung wahr ist, wenn nicht, soll der Link einer anderen Adresse folgen:
    freu mich wieder über Hilfe, Tausend Dank:
    <%
    If fp_rs("erweitert") = "0" Then
    %>
    <a href="guterbebnisspop.asp?Anbieter=<%=FP_FieldURL(fp_rs,"Anbieter")%>
    target="_blank" onclick="window.open('gutergebnisspop.asp?Anbieter=<%=FP_FieldURL(fp_rs,"Anbieter")%>', 'Fenster',
       'width=600,height=650,menubar=no,scrollbars=yes');
       return false;"">
    <%
    Else
    Response.Write "<a href=" & _
    Chr(34) & _
    "gutergebnissprobe.asp?" & _
    "qnummer=" & fp_rs("nummer")& _
    Chr(34) & "target=""_blank"" onclick=""window.open('ergebnisstabpop.asp?qnummer="& fp_rs("nummer")&"', 'Fenster','width=600,height=650,menubar=no,scrollbars=yes');return false;"">" & _
    fp_rs("Anbieter") & _
    "</a>"
    End If
    %>

    Die SQL Anweisung sieht so aus:

    "SELECT * FROM angebote WHERE (Anbieter LIKE '%::Anbieter::%' AND Taetigkeit LIKE '%::Taetigkeit::%' AND Region LIKE '%::Region::%')"

    1. Hallo,

      nur wenn Else
      (also die zweite Möglichkeit) zutrifft, bekomme ich den Verweis nicht als Link.

      Else
      Response.Write "<a href=" & _
      Chr(34) & _
      "gutergebnissprobe.asp?" & _
      "qnummer=" & fp_rs("nummer")& _
      Chr(34) & "target=""_blank"" onclick=""window.open('ergebnisstabpop.asp?qnummer="& fp_rs("nummer")&"', 'Fenster','width=600,height=650,menubar=no,scrollbars=yes');return false;"">" & _
      fp_rs("Anbieter") & _
      "</a>"
      End If
      %>

      Das ist aber ein Konstrukt.

      ....else
      strQnummer = "?qnummer=" & fp_rs("nummer")
      strAnbieter = fp_rs("Anbieter")%>

      <a href="gutergebnissprobe.asp<%=strQnummer%>" target="blank" onclick="window.open('ergebnisstabpop.asp<%=strQnummer%>','Fenster','width=600,height=650,menubar=no,scrollbars=yes');">
      <%=strAnbieter%></a>
      <%end if
      set fp_rs = nothing%>

      Viele Grüße aus Köln
      Markus

    2. Hallo,

      kleiner Nachtrag:
      es funktioniert soweit, das ich die Datensätze erhalte, nur wenn Else
      (also die zweite Möglichkeit) zutrifft, bekomme ich den Verweis nicht als Link.

      Sieht ja wild aus...

      Bei der ersten Möglichkeit scheint mir ein </a> am Ende des Links zu fehlen, bei der zweiten Möglichkeit fehlt vor dem "target" ein Leerzeichen.

      Am Besten postest Du mal den Quelltext, den der Browser nach der Abfrage anzeigt, da kann man den Fehler besser lokalisieren, weil der ASP-Skriptanteil da nicht sichtbar ist.

      CU Christoph