Werteübergage zwischen Fenstern mit JavaScript
Kai
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich programmiere gerade an einer SQL-DB Abfrage. Hierbei werden Strassennamen gesucht. Der Benutzer gibt erst in einem Formular (in der datei index.php) den strasssennamen ein. nun wird der wert in ein neues Fenster (setquery.php) übergeben, und die DB-Abfrage durchgeführt. Sollte der eingegebene Strassenname unklar sein schlägt das php-skript über ein formular ähnliche namen vor. soweit läufts.
jetzt möchte ich, dass der benutzer einen namen anklicklicken kann und dieser dann wieder an das erste formular (index.php) zurück gegeben wird - und in das "strassennamen"-feld geschrieben wird.
Innerhalb eines Fensters habe ich die Werte der forms immer über "document.form.name.value" angesprochen. Aber wie kann ich auf Werte eins forms aus dem anderen Fenster zugreifen?
Ich möchte es verhindern die index.php neu zu laden...
ich weiss, es hat schon mehrere postings hierzu gegeben, aber ich habe nie herauslesen können wie man werte an ein formular zurückgeben kann.
*seufz*
bitte seht euch das problem mal an (http://134.76.76.150/demo_de/index.php3). Gebt einfach mal "as" oder sowas in das strassen-form ein.
Kai
hi!
Innerhalb eines Fensters habe ich die Werte der forms immer über
"document.form.name.value" angesprochen. Aber wie kann ich auf
Werte eins forms aus dem anderen Fenster zugreifen?
Hast du mal die Feature-Artikel zu diesem Thema gelesen, die es hier
auf dem Server gibt?
</selfaktuell/artikel/javascript/wertuebergabe/>
</selfaktuell/artikel/javascript/wertuebergabe-2/>
bye, Frank!