Cyx23: Das Projekt "fprolloverstyle" und Netscape

Hallo,

während ich noch über einige Statistiken nachdenke, ob nun wirklich 0,7%
der Surfer ohne JavaScript unterwegs sind oder weniger *g*, wird mir immer
deutlicher daß ich nun bald einen neuen Bildschirm brauche - sind 19 Zoll
genug, soll er flach sein?

Jedenfalls gelange ich - mit Netscape 4.77 - bei Miro zur Seite
http://www.mirodisplays.de/deutsch/news/news.html
und wundere mich über das eigenwillige Layout.

Und dann, mit IE5, sieht das alles ja ganz ordentlich aus, und es zeigt sich
dass die Frage nach Surfern ohne JavaScript zum abstrakten weltanschaulichen
Problem mutiert, während die von FrontPage ( "Microsoft FrontPage 4.0" laut
Quelltext ) generierte Seite zum Politikum taugt.

Wie steht es im Quelltext? " fprolloverstyle "!.

Grüsse

Cyx23

p.s.:
wie war das noch mit dem Bildschirm, ein flacher Crt liefert doch
ein angenehmeres Bild oder ist der Unterschied gar nicht so gross?

  1. Hallo,

    Hallo zurück,

    Wie steht es im Quelltext? " fprolloverstyle "!.

    f-proll-overstyle. Was ist ein F-Proll, und warum ist er overstyled? <eg>

    p.s.:
    wie war das noch mit dem Bildschirm, ein flacher Crt liefert doch
    ein angenehmeres Bild oder ist der Unterschied gar nicht so gross?

    CRTs haben die besseren Farben unter allen Blickwinkeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein Laptop-Display z.B. JPEG-Artefakte sehr deutlich zeigt, und daß auch als sanft gedachte Hintergrundfarben irgendwie deutlicher sichtbar sind. Aber das kann für Desktop-Monitore alles wieder ganz anders aussehen.

    - Sven Rautenberg

    1. Moin

      f-proll-overstyle. Was ist ein F-Proll, und warum ist er overstyled? <eg>

      knapp daneben: Verstyle ist ein ziemlich biederes Einrichtungshaus mit einer ziemlich aufgedrehten Chefin. Fproll ist die Bzeichnung für ein (judikativ jedoch nicht durchsetzbare) "nicht verhandelbare Preisliste" (_f_ix _p_rice _roll_, in Deutschland in etwa zu vergleichen mit UVP) IIRC (stand es nicht neulich in der GALA?, hatte JoAnn Hudson, Chefin von Verstyle, mal ein Verhältnis mit B. Gates.

      Sw*Feierabend*en

      1. Moin

        f-proll-overstyle. Was ist ein F-Proll, und warum ist er overstyled? <eg>

        knapp daneben: Verstyle ist ein ziemlich biederes Einrichtungshaus mit einer ziemlich aufgedrehten Chefin. Fproll ist die Bzeichnung für ein (judikativ jedoch nicht durchsetzbare) "nicht verhandelbare Preisliste" (_f_ix _p_rice _roll_, in Deutschland in etwa zu vergleichen mit UVP) IIRC (stand es nicht neulich in der GALA?, hatte JoAnn Hudson, Chefin von Verstyle, mal ein Verhältnis mit B. Gates.

        Sw*Feierabend*en

        Wenn du mir dann noch erklärst, wo das "o" bleibt: fproll-o-verstyle?

        Mann, was sind wir albern. Aber bei Frontpage ja auch kein Wunder... ;)

        - Sven Rautenberg

        1. Moin

          Wenn du mir dann noch erklärst, wo das "o" bleibt: fproll-o-verstyle?

          Das war kein "o" sondern der Groschen, mit dem ich das Taxi vom Dienstfernsprecher aus anrief. Der war dann halt anderweitig verbraucht

          Mann, was sind wir albern.

          Man muss nur dazu stehen :-)

          Viele Grüße

          Swen

      2. Geheime Tagebücher gefunden !

        und so lichtet sich das Dunkel:

        "
        Dienstag 14.11.00
        So, die neue Seite muß nochmal zurückgestellt werden, da sie
        nicht Netscape kompatibel ist.
        "

        Quelle:
         www.proll-network.de

    2. Hallo Sven un Cyx!

      Zu der Seite von miro: sie sieht mit Netscape 4.5 ohne JavaScript tatsaechlich so aus, wie sie vermutlich sein sollte, mit eingeschaltetem JavaScript dagegen ziemlich beschiessen aus...

      Zu den 0,7%: meine Stats vermerken einen eher steigenden Anteil von Besuchern ohne JavaScript. So waren es im Juli schon 5,8 % (gegen meistens unter 3% in fruehreren Monaten).

      CRTs haben die besseren Farben unter allen Blickwinkeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein Laptop-Display z.B. JPEG-Artefakte sehr deutlich zeigt, und daß auch als sanft gedachte Hintergrundfarben irgendwie deutlicher sichtbar sind. Aber das kann für Desktop-Monitore alles wieder ganz anders aussehen.

      Was ist der Unterschied zwischen CRT und TFT? Einen bestellten TFT-Bildschirm habe ich jedenfalls zurueckgeschickt, da Pastellfarben wie helle Gelb- oder Grautoene, oder wie die von diesen Seiten hier bekannten Tabellenhintergrundfarben (#EEEEEE) und der obere, aprikot-farben gehaltene Balken nicht sichtbar waren. Ich denke, kaum ein Grafiker wird sich einen Flachbildschirm holen, um damit zu arbeiten...

      Patrick
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

  2. Netscapeprobleme ;-)
    mich interessiert da mehr wie man dem blöden Ding erklärt Tabellen richtig zu interpretieren..

    Also:
    Bei Flachbildschirmen hast du weniger Strahlenbelastung, gleichzeitig bieten sie bei gleicher Zollgröße wie ein Röhrenmonitor ein größeres Bild ( kann ein 17 Zoll Röhrenmonitor 15,3 Zoll sichtbare Bildschirmgröße haben ? Ja. ;-) )

    Ob das Bild besser ist ist Geschmackssache.

    Der Monitor sollte aber vorher getestet werden, da ja eine gewisse Anzahl von Fehlern auf dem Display erlaubt ist.. und diese individuell verscheiden als störend empfunden werden..