tom: embedded windows media player integration

hallo forumer!

ich stehe vor einer "kritischen" aufgabe - ich soll aus zig vorencodierten wma-streams jeweils einzelne webseiten bauen (1 pro stream), in der dann, wie beim "embedden" des real-players die grundfunktionen OHNE playerdesign gesteuert werden können.

im klartext :)

wenn z.b. ein video vorliegt, möchte ich (wie bei real) ein fenster mit dem reinen bildinhalt und extra dazu buttons für "play","pause/stop" integrieren. dabei soll auf der webseite NICHTS (bis auf das unbedingt nötige) vom wmplayer zu sehen sein.
(analog dazu eben audio-wma-streams ohne videorahmen).

wer hat mit soetwas erfahrungen gesammelt und kann mir links zu demos oder dokus posten?!?!

ich möchte keine grundsatzdiskussion über den (un-)sinn/kompatibilität etc. von wma-streams vom zaun brechen - in der position bin ich nicht (mal ganz davon abgesehen, daß hier MEINE PERSÖNLICHE meinung sowieso nicht zählt).

vielen dank!!!

gruß
tom

  1. Moin !

    Jo das geht alles :-)

    Schau mal bei msdn.microsoft.com rein. Da findest du ne Menge.
    Und du solltest dir noch das SDK für den Media Player runterladen (das würde ich als erstes machen)... da ist ein komplettes Tutor. drin.

    Für NS Browser und alles andere gibts nen Plug. (steht aber auch da)

    Tsusss