Stammi: Feststellen, ob der benachbarte Frame mit Laden fertig ist???

Kennt jemand den Befehl, mit dem ich feststellen kann, ob der benachbarte Frame fertiggeladen wurde.
Ich habe mit captureEvents() schon Versuche unternommen, geht aber leider mit dem IE nicht.
Falls du einen Befehl kennst, der nur für IE ist, hilft dies mir auch viel weiter, da dieses Skript eh nicht Browserneutral sein muss.

Vielen Dank für Tips...

mario

  1. Kennt jemand den Befehl, mit dem ich feststellen kann, ob der benachbarte Frame fertiggeladen wurde.

    ich leider nicht!

    Falls du einen Befehl kennst, der nur für IE ist, hilft dies mir auch viel weiter, da dieses Skript eh nicht Browserneutral sein muss.

    Ich hätte da einen anderen (browserneutralen) Vorschlag:

    Erstelle in Frame 2 (mit Hilfe von onLoad="...") mit einer javascriptfunktion ein Cookie, dem Du einem bestimmten Wert zuweist.

    In Frame 1 programmier eine Zeitschleife (mit Hilfe von setTimeout), welche alle 100 (oder 10) Millisekunden das Cookie auf seinen Wert hin überprüft! Wola und fertig!

    Hoffe diese Lösung ist dir hilfreich!

    mfg webmonk

    1. Ich hätte da einen anderen (browserneutralen) Vorschlag:

      Erstelle in Frame 2 (mit Hilfe von onLoad="...") mit einer javascriptfunktion ein Cookie, dem Du einem bestimmten Wert zuweist.

      In Frame 1 programmier eine Zeitschleife (mit Hilfe von setTimeout), welche alle 100 (oder 10) Millisekunden das Cookie auf seinen Wert hin überprüft! Wola und fertig!

      Hoffe diese Lösung ist dir hilfreich!

      mfg webmonk

      Danke webmonk,

      ich behalte die Lösung im Hinterkopf, ist für meine Zwecke leider
      sehr umständlich zu realisieren, da ich im Frame2
      nichts verändern darf.

      Frame 1 ruft in einer Schleife Nach und nach (mit Timer alle 2 sec) verschiedene dynamische Seiten auf. Ich möchte mit dem gesuchten Befehl das ganze Procedere halt beschleunigen bzw. an die jeweiligen Rechner und Leitungskapazitäten anpassen, denn bei einer niedrigen Leitungskapazität kann nicht sichergestellt werden, ob die angefordert Seite wirklich in 2 sec vollständig geladen wurde.

      Ciao und nochmals Danke
      Mario

      1. Frame 1 ruft in einer Schleife Nach und nach (mit Timer alle 2 sec) verschiedene dynamische Seiten auf. Ich möchte mit dem gesuchten Befehl das ganze Procedere halt beschleunigen bzw. an die jeweiligen Rechner und Leitungskapazitäten anpassen, denn bei einer niedrigen Leitungskapazität kann nicht sichergestellt werden, ob die angefordert Seite wirklich in 2 sec vollständig geladen wurde.

        Okay, 2. Vorschlag:
        Die Idee hab ich weder ausprogrammiert noch getestet vomlogischen her könnte Sie aber eine Lösung für Dein Problem sein.

        Die Fkt onLoad="..." kann man nicht nur im body Tag sondern auch im <Frameset> plazieren. D.h.: Deine gesamte Javascript Zeitsteuerung plazierst du ins Frameset. So sollte es nun funktioniern, lass mich an deinen Erfolg (bei Misserfolg eher weniger ;-) ) dann teilhaben.

        Vielleicht find ich ja noch eine andere Lösung ...

        webmonk

        1. Habs ausprobiert und funzt leider nicht....

          ich schreib dir ein Mail, wenn ichs rausgefunden habe, wie's geht.

          Danke mario

        2. Hallo Webmonk,

          ich enttäusche Dich nur ungern, aber ONLOAD im Frameset habe ich vor kurzem auch mal ausprobiert. Hab mir schon vor Freude die Hände gerieben, dass ich eine Lösung gefunden hätte. War aber leider ein Satz mit X.
          Ich hab's nicht mit mehreren Browsern ausprobiert; die Tatsache, dass es mit IE5 nicht geht, hat mir schon gereicht.

          Ich habe stattdessen im Frameset eine JS-Variable deklariert und auf Null initialisiert; jedes Frame erhöht per ONLOAD diese Variable um 1. Wenn der Variablenwert gleich frames.length ist, sind alle Frames geladen. Voilà!

          Have an ice day,      [kein Schreibfehler!]

          Martin