Dr_Witz: Frames sind out... Lösung mit Include möglich?

Beitrag lesen

Hallo zusammen...

mich würde es interessieren, wie man die Lösung mit Frames macht?
Wenn jemand durch eine Suchmaschine auf eine Seite zugreift, kann es gut sein, dass einige Frames fehlen, meistens die Navigation.

Was ist in PHP eine gute Lösung, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht?

Gruss
Mauro

Eine gute Lösung hängt immer von den speziellen Anforderungen ab, die erfüllt werden sollen.

Grundsätzlich hast du mit "include" schon mal den richtigen Ansatz. Du kannst so in jeder deiner PHP-Seiten die Navigation einbinden. Und was genau du einbindest, das hängt von deiner Seite ab. Müssen Links angepaßt werden? Oder sollen Farben und Aktiv-Zeichen geändert werden, um die Position zu verraten? All das läßt sich in PHP relativ einfach machen, ohne daß man Frames benutzen muß.

  • Sven Rautenberg

Hi
Also ich verwende normalerweise auch das include-Verfahren, jedoch binde ich nicht die Navigation ein, sondern den Text der Seite selbst. Sprich, es gibt eine index.php mit der Navigation und einem include $site, wobei $site beim Aufruf der Seite als Variable übergeben wird (get oder post)
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ichs jetzt so oder eben andersrum machen soll, gibt es generell eine bessere Lösung oder hängt das vom Fall ab?

mfg
Dr_Witz