Michael: freier SMTP-Server?

Ne kurze Frage (das Archiv hat mir da leider nicht weitergeholfen)

Ich bräuchte für meine Software öffentlich zugängliche SMTP-Server. Das es solche gibt weiß ich, kann mir wer ein paar Adressen nennen?

Vielen Dank im Voraus
Michael, Wien

  1. Ne kurze Frage (das Archiv hat mir da leider nicht weitergeholfen)

    Ich bräuchte für meine Software öffentlich zugängliche SMTP-Server.

    Nie davon gehört

    Das es solche gibt weiß ich, kann mir wer ein paar Adressen nennen?

    Du kannst dir einen runterladen bei www.tucows.com --> servers

    Vielen Dank im Voraus
    Michael, Wien

    Lukas Bischof, Lech, Arlberg, Vorarlberg

  2. Hi Michael,
    warum nimmst Du nicht den von Deinem Provider?
    wer anderer wird sich ja wohl kaum für Deine (sicher edlen) Zwecke (mis)brauchen lassen.
    Gruss
    Christian

    Ne kurze Frage (das Archiv hat mir da leider nicht weitergeholfen)

    Ich bräuchte für meine Software öffentlich zugängliche SMTP-Server. Das es solche gibt weiß ich, kann mir wer ein paar Adressen nennen?

    Vielen Dank im Voraus
    Michael, Wien

  3. Ne kurze Frage (das Archiv hat mir da leider nicht weitergeholfen)

    Ich bräuchte für meine Software öffentlich zugängliche SMTP-Server. Das es solche gibt weiß ich, kann mir wer ein paar Adressen nennen?

    Offene, für jeden zu mißbrauchende SMTP-Server sind der Grund, warum im Internet soviel SPAM (unverlangt zugesandte Werbemails) kursiert. Es gibt Schwarzlisten, die solche unsicheren SMTP-Server listen, und gute Provider filtern Mails von solchen Server heraus. Wenn du also nicht nur Mails verschicken willst, sondern auch, daß sie ankommt, nimm das sendmail deines Webservers (oder das Äquivalent unter Windows NT), und sende damit deine Mails. ;)

    - Sven Rautenberg

    1. Ist ja nett das mich alle auf den Weg der Tugend zurückbringen wollen, aber was ich hier habe ist ein Programm, das an verschiedenste User geht. Denen wollte ich es einfacher machen indem nicht jeder seine Providerzugangsdaten eingeben muß.

      Aber ich sehe das it ein heikles Thema und somit lasse ich es einfach bleiben.
      Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu schreiben.
      mfg mista

  4. Hallo Michael

    Ich bräuchte für meine Software öffentlich zugängliche SMTP-Server. Das es solche gibt weiß ich, kann mir wer ein paar Adressen nennen?

    Wenn es unter Windows ist, dann hol dir mal den da:
    http://www.argosoft.com/applications/mailserver/
    Klein, ordentlich, Freeware (zumindest in der einfachen Version) - und keine Probs mehr mit irgendwelchen oeffentlichen Mailservern, auch mit denen des eigenen Providers nicht.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      Wenn es unter Windows ist, dann hol dir mal den da:
      http://www.argosoft.com/applications/mailserver/
      Klein, ordentlich, Freeware (zumindest in der einfachen Version) - und keine Probs mehr mit irgendwelchen oeffentlichen Mailservern, auch mit denen des eigenen Providers nicht.

      aber mit einer absolut mangelhaften Fehlerdokumentation.
      Ein lakonisches "Der Fehlercode ist 2" beim Start und die konstante Weigerung, den Dienst bei mir aufzunehmen, haben das Tool fuer mich disqualifiziert. Ich rate jedem, es vor dem ernsthaften Einsatz gruendlich zu testen. Schade eigentlich, denn es hat zunaechst einen sehr brauchbaren Eindruck gemacht, laeuft aber anscheinend nicht ueberall.

      Viele Gruesse
       Kess