Tim: Mit einem Klick zwei Seiten verlinken...geht das?

Hallo!
Also, es geht um folgendes: Ich möchte mit EINEM Klick auf ein Thema im Navigationsframe ZWEI Seiten in ZWEI VERSCHIEDENEN Frames öffnen.

Also aus einem Klick mach zwei Pages. Kann ir jemand helfen? Es eilt etwas... Danke!

MfG
Tim

  1. Hallo!
    Also, es geht um folgendes: Ich möchte mit EINEM Klick auf ein Thema im Navigationsframe ZWEI Seiten in ZWEI VERSCHIEDENEN Frames öffnen.

    Also aus einem Klick mach zwei Pages. Kann ir jemand helfen? Es eilt etwas... Danke!

    MfG
    Tim

    Hi
    http://www.teamone.de/selfhtml/teda.htm
    Besser zuerst in SelfHTML gucken und dann fragen, wenn man nichts gefunden hat. Wobei ich zugeben muss, dass es manchmal doch etwas schwer ist, was zu finden, wenn man nicht weiß, wo (HTML, Javascript, Dynamisches HTML...) man überhaupt suchen muss

    mfg
    Dr_Witz

    1. Hallo!
      Also, es geht um folgendes: Ich möchte mit EINEM Klick auf ein Thema im Navigationsframe ZWEI Seiten in ZWEI VERSCHIEDENEN Frames öffnen.

      Also aus einem Klick mach zwei Pages. Kann ir jemand helfen? Es eilt etwas... Danke!

      MfG
      Tim

      Hi
      http://www.teamone.de/selfhtml/teda.htm
      Besser zuerst in SelfHTML gucken und dann fragen, wenn man nichts gefunden hat. Wobei ich zugeben muss, dass es manchmal doch etwas schwer ist, was zu finden, wenn man nicht weiß, wo (HTML, Javascript, Dynamisches HTML...) man überhaupt suchen muss

      mfg
      Dr_Witz

      Dankeschön!
      Ich hatte ja bei SelfHTML geguckt, aber wie du schon sagtest... hab nix gefunden!
      Dennoch vielen Dank!

      MfG
      Tim

  2. 'Tach

    Also da kann ich ziemlich sicher sagen: Das geht nicht.

    mf*g*
    axel

  3. hm....

    ES GEHT NICHT (puh, das war eine Denkpause)!!

    1. Sachma, wie kommst du auf den Trichter, dass das nicht geht?? Wie in den andren threads schon gesagt - es geht doch! Und es steht sogar in SelfHTML...
      *kopfschüttel*

      1. es geht doch! Und es steht sogar in SelfHTML...

        Eben!

        Viele Grüße!

        Peter

        1. wuahhh....

          es geht, ich Kätzer!!!!
          ich habe selfhtml verschmäht,
          ich äng mich an den nächsten baum mit meiner fibel(selfhtml) und druck es sogar noch aus, wuah....

          cya in hell

  4. Hallo!
    Also, es geht um folgendes: Ich möchte mit EINEM Klick auf ein Thema im Navigationsframe ZWEI Seiten in ZWEI VERSCHIEDENEN Frames öffnen.

    Also aus einem Klick mach zwei Pages. Kann ir jemand helfen? Es eilt etwas... Danke!

    MfG
    Tim

    hi,

    natürlich gehts..

    mit javascript:
    <script language="javascript">
    function link() {
    parent.frames[0].location.href = "Datei1.htm";
    parent.frames[0].location.href = "Datei2.htm";
    }
    </sript>
    und dann: <A href:"javascript:link()">der link</A>

    grüsse Christian

    1. 'Morgen

      natürlich gehts..

      echt! das geht? is ja der hammer! *prust*

      aber so bestimmt nicht:

      <script language="javascript">
      function link() {
      parent.frames[0].location.href = "Datei1.htm";
      parent.frames[0].location.href = "Datei2.htm";

      zwei Mal den gleichen Frame geändert

      }
      </sript>
      und dann: <A href:"javascript:link()">der link</A>

      1. href= 2. javascriptdeaktivierer vergessen -> besser onClick...

      grüße
      axel