thorsten: PHP Variable an PopUp übergeben

Morgen liebes Forum,

leider habe ich im Archiv nichts gefunden, deshalb stelle ich eine Frage. Wenn ich ein PopUp öffne funktioniert es. Wenn ich Variablen an ein PHP-script übergebe auch. Aber an das PopUp funktioniert es irgendwie nicht.

<!--
function WinOpen(url) {
winni= window.open(url, "Test", "resizable=yes,dependent=no,scrollbars=auto,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,screenX=150,screenY=150,width=460,height=370");
winni.focus();
}
// -->

<a href="javascript:WinOpen('popup.php3?mode=test&id=2');">Economic growth</A>

Gibt es überhaupt eine möglichkeit.

Danke

Thorsten

  1. Hi,

    versuchs mal so:

    <script language="JavaScript">

    <!--
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
    window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>

    <a href="popup.php3?mode=test&id=2" onClick="MM_openBrWindow('popup.php3?mode=test&id=2','Test','resizable=yes,dependent=no,scrollbars=auto,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,screenX=150,screenY=150,width=460,height=370')" target="Test">Economic growth</a>

    und im PopUp selbst:

    im body: onLoad="window.focus()"

    1. Hallo,

      <a href="popup.php3?mode=test&id=2" onClick="MM_openBrWindow('popup.php3?mode=test&id=2','Test','resizable=yes,dependent=no,scrollbars=auto,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,screenX=150,screenY=150,width=460,height=370')" target="Test">Economic growth</a>

      Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das auch wirklich 'erlaubt' ist aber:

      <a href="popup.php3?mode=test&id=2" onClick="MM_openBrWindow(this,'Test','resizable=yes,dependent=no,scrollbars=auto,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,screenX=150,screenY=150,width=460,height=370')" target="Test">Economic growth</a>
                                                                   ^^^^
      erspart IMHO viel an Fehlersuche bei Änderungen bzw. dem allseits beliebten Cut&Paste-Aktionen.

      Grüße
        Klaus

      1. Hallo,

        Verd..., immer diese automatischen Zeilenumbrüche, verflixt aber auch*grmblhmpf*.

        <a href="popup.php3?mode=test&id=2" onClick="MM_openBrWindow(this,'Test',[...]
                                                                     ^^^^

        Grüße
          Klaus