Capior: TIPP für rechte Maustaste

Hi

Weiss nicht, ob ihr den Trick schon kennt, um diese Super-Sperre der rechten Maustaste zu umgehen.

Also:
Ihr kommt auf ne super Site, die wohl einen u huerä Quelltext haben muss, damit man diesen auch sperren muss....naja, egal

Also ihr klickt mit der rechten Maustaste auf die Seite. Dann erscheint dieses schöne Alert-Fensterchen....also...dabei habt ihr aber die Maustaste noch nicht losgelassen.....ihr drückt also immer noch auf die Maustaste.
Dann bestätigt ihr die Alert-Meldung mit der Tastatur und lasst erst dann die Maustaste los.....und schwubedihub erscheint das Context-Menu.......

So, das wärs...ahh, das funzt glaubs nur im IE.....LOGO!

Auf jeden Fall ist man so ganz easy am Source.

-------------------------------------------------------------------

Möchte mich entschuldigen, falls das schon bekannt war.....ich hab das schon länger mal rausgefunden und dachte das sei bekannt, aber anscheinend doch nicht...oder!?!

Auf jeden Fall wünsch ich allen einen schönen Tag
  Tschüss
    Capior

  1. wie wärs mit....view/source code ?! =o) oder halt bei deutschen browsern ansicht/quelltext =o) oder wie wärs mit javascript deaktivieren oder einfach die taste rechts neben der rechten windows atste bei einer windowstastatur drücken oder..... man, diese rechtemasusperre ist nen WITZ!

    by the way.... wie war das nochmal im internetexplorer ?! einfach in der adresszeile viewsource:adresse oder so eingeben öffnet die seite gleich mit notepad..
    schönen tag ncoh

    1. wie wärs mit....view/source code ?! =o) oder halt bei deutschen browsern ansicht/quelltext =o) oder wie wärs mit javascript deaktivieren oder einfach die taste rechts neben der rechten windows atste bei einer windowstastatur drücken oder..... man, diese rechtemasusperre ist nen WITZ!

      by the way.... wie war das nochmal im internetexplorer ?! einfach in der adresszeile viewsource:adresse oder so eingeben öffnet die seite gleich mit notepad..
      schönen tag ncoh

      Einfach Opera nehmen, und die rechte Maustaste KANN überhaupt NICHT gesperrt werden. ;)

      Ebenfalls frohes Gelingen noch. :)

      - Sven Rautenberg

      1. eine möglichkeit wäre aber noch, wenn man mit der rechten maustaste hinklickt das dann ein js-menü kommt

        dann funktioniert nicht:

        • taste auf tastatur
        • rechte mtaste gedrückt halten und blabla
        • aber opera und im menü geht wahrscheinlich noch
        1. eine möglichkeit wäre aber noch, wenn man mit der rechten maustaste hinklickt das dann ein js-menü kommt

          dann funktioniert nicht:

          • taste auf tastatur
          • rechte mtaste gedrückt halten und blabla
          • aber opera und im menü geht wahrscheinlich noch

          hast du so ein beispiel Rechte-Maustaste-EIgenes-menü ?! =o) Würd mich ja mal interessieren. hab auch irgendwie schon mal egsehen, dass im IE jedenfalls der Punkt Quelltext anzeigen weg war aus dem COntext menü

          1. nein, beispiel hab ich keins, weil bei der seite wo ich es gesehen habe konnte ich den quelltext nicht mitnehmen...

            1. nein, beispiel hab ich keins, weil bei der seite wo ich es gesehen habe konnte ich den quelltext nicht mitnehmen...

              weißt Du die addy noch ? Dann schau ich mir das mal an =o)

  2. Hi,
    Die meisten kennen diese Methode und die unzähligen anderen (z.B. mit der Maus über den Scrollbalken fahren, rechtsklicken, gedrückt halten, wieder ins Fenster fahren, loslassen) hier sowieso, nur leider gerade die nicht, die dann verzweifelt versuchen, ihren Quelltext zu "schützen".
    Naja, mehr als die Antwort in die (offensichtlich nicht sehr beliebte) FAQ zu schreiben, kann man wohl nicht machen.

    Grüße,
    Crunch

  3. Hi, ihr Maustasten-Scherzkekse,

    Weiss nicht, ob ihr den Trick schon kennt, um diese Super-Sperre der rechten Maustaste zu umgehen.

    Den Trick kannte ich gerade noch nicht, die anderen, die in diesem Thread erwähnt wurden, aber schon.

    Aber was soll denn der ganze Quatsch? Wenn ich die rechte Maustaste im browserfenster klicke, dann doch nicht, um den Quältext der Seite anzusehen (lohnt sich meistens eh nicht). Sondern um einen Link im neuen Fenster zu öffnen. Ja, ich weiß, dass man das auch mit Shift-Klick erreichen kann, aber die Sache mit dem Rechtsklick ist irgendwie einfacher.

    Und deswegen finde ich die ganze Diskussion um das Sperren der rechten Maustaste sowas von sinnlos. Hoffentlich hört sie irgendwann doch mal auf!

    Gruß,

    Martin

  4. Sup!

    Wie wär's mal mit CTRL-U oder ALT-U (Unix Netscape).
    Oder so:

    telnet <hostname> 80

    GET http://<name.des.servers>/<pfad>/<dateiname.html> HTTP/1.1 [return]
    Host: <eigenerhostname oder eigenen ip> [return]
    [return]

    Mit http/1.0 wäre es natürlich einfacher gewesen, aber man ist ja state-of-the-art ;-)

    Oft gibt es auch das Kommando mget. Oder jemand kann Perl und hat das Module LWP...

    Gruesse,

    Bio

  5. Hi
    wie wärs mit einem Bookmarklet:

    <javascript:function e7J1(W){if(W.length<1){W.document.onmousedown=W.document.onmouseup=W.document.oncontextmenu=null;W.onmousedown=W.onmouseup=null;for(j=1;j<document.images.length;j++)document.images[j>.onmousedown=document.images[j].onmouseup=null} else for(i=0;i<W.length;i++)e7J1(W.frames[i])};e7J1(self.top)]

    Tip:
    nicht anklicken
    sondern auf die persönliche Symbolleiste ziehen (NS)

    schöne Grüße
    Pipolino

    --
    Pipolino's Clowntheater
    http://die.gamecity.de/pipolino/

    1. Super
      Das hat ja mal wieder überhaut nicht funktioniert

      also dann halt so:

      im NS Lesezeichen bearbeiten
      neues Leszeichen im Unterodner "persönliche Symbolleiste" anlegen
      als Name zB: "Kontextmenu aktivieren" reinschreiben
      als Url die ganze folgende Wurst eingeben

      javascript:function e7J1(W){if(W.length<1){W.document.onmousedown=W.document.onmouseup=W.document.oncontextmenu=null;W.onmousedown=W.onmouseup=null;for(j=1;j<document.images.length;j++)document.images[j].onmousedown=document.images[j].onmouseup=null} else for(i=0;i<W.length;i++)e7J1(W.frames[i])};e7J1(self.top)]

      hoffe ihr kommt klar

      schöne Grüße
      Pipolino

      --
      Pipolino's Clowntheater
      http://die.gamecity.de/pipolino/

      1. *argh*

        ich hass mich
        das war schon wieder falsch, da klebte noch eine ] Klammer hinten dran die muß aber weg.
        so ist es jetzt richtig

        javascript:function e7J1(W){if(W.length<1){W.document.onmousedown=W.document.onmouseup=W.document.oncontextmenu=null;W.onmousedown=W.onmouseup=null;for(j=1;j<document.images.length;j++)document.images[j].onmousedown=document.images[j].onmouseup=null} else for(i=0;i<W.length;i++)e7J1(W.frames[i])};e7J1(self.top)

        entschuldigt bitte diese Panne
        Pipolino