ich: Abmahnung wg. *Verstoss gegen die Datensparsamkeit*

Hi
Das hat ja hier auch schon einige Beschäftigt!

Deswegen dies hier frisch aus einem Newsletter, den ich gerade bekommen habe...

+++ Abmahnung wg. *Verstoss gegen die Datensparsamkeit*
Eine *Gesellschaft zum Schutz privater Daten in elektronischen Informations- und Kommunikationsdiensten e.V.* veranlasst derzeit den Versand von Abmahnungen. Streitwert immerhin 50000 DM. Als Grund wird unter anderem ein *Verstoss gegen den Grundsatz der Datensparsamkeit* auf den Webseiten angegeben. Uns liegen bereits mehrere Schriftstuecke vor, sodass der Verdacht einer Serienabmahnung begruendet ist. Wenn Sie als Seitenbetreiber eine Abmahnung mit aehnlicher Begruendung, oder von der gleichen Gesellschaft bekommen haben, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden geeignete Massnahmen gerne koordinieren.

Abmahnmail = http://www.witch.de/news.php

Möglicherweise kann das irgendjemanden nützlich sein...

  1. Hi du!

    Wenn Sie als Seitenbetreiber eine Abmahnung mit aehnlicher Begruendung, oder von der gleichen Gesellschaft bekommen haben, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden geeignete Massnahmen gerne koordinieren.

    Das ist jetzt schon die dritte Koordinierungsstelle. Bei Internet World hat sich einer angeboten in den Kommentaren unter der Meldung, und Advograf im Juramail-Forum. Vielleicht sollte sich die Koordinatoren mal koordinieren? *g*

    Gruß,
    Martin

    1. moin

      Vielleicht sollte sich die Koordinatoren mal koordinieren? *g*

      Okay, wer koordiniert das?

      SCNR

      Swen, für den Rest des Tages in Koodinierungssitzungen :-)

      1. Hallo,

        Swen, für den Rest des Tages in Koodinierungssitzungen :-)

        Ich hoffe, daß es da halbwegs koordiniert zugegangen ist :-)

        Grüße
         Klaus

    2. Wir hatten ein Forum angelegt und immerhin 23 Abmahnungen gesammelt. Mittlerweile ist die Koordination aber an AdvoGrav übergeben.

      Ich glaube, dort ists am Besten aufgeoben.

      Grüße
      Horst

  2. Hi!

    Die neueste Nachricht von Heise zum Thema findet sich unter http://www.heise.de/newsticker/data/hod-04.07.01-000/. Sieht mir aus, wie wenn die Verteidigungsfront mit scharfer Munition ausgeruestet wird.

    So long