Günter Simon Heinrich: "Das Objekt kann nicht gefunden werden" ??? ...und dann nochwas!

Hallo ihr fleißigen Forumler :o)

Ich habe ein Problem, was wahrscheinlich nahezu lächerlich ist, ich jedoch nicht die Lösung, bzw. das Problem verstehe! :o(

Folgendes: Ich möchte ein animiertes "gif" als emailverweis (in Dreamweaver) einbinden. Der Standard code <a href="mailto:blablabal"></a> funktioniert aber leider nicht bei mir!
Der emaillink ruft zwar MS Outlooks Anmeldefenster auf, aber nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung "Das Objekt kann nicht gefunden werden"???
Weiß jemand woran das liegen kann??? (ich habe es schon mit einem normalen emailtextlink versucht, und auch mit einer anderen emailadresse, jedoch ohne Erfolg)

****************

2. Problem

Wenn ich alles auf eine Auflösung von 1024x768 programiere, (für unser Intranet), und in jeder Seite ein Hintergrundbild drinnen haben will mit 100%, das sich aber immer der Browsergröße anpasst, und sich nicht wiederholt (das Bild), NUR weil jemand das Browerfenster in Vollbild anschaut, und selber eine höhere Auflösung hat, was muss ich dafür machen???
Ich meine damit, kann ich jemanden z. B. "zwingen" das sich das Fenster 1024x768 öffnet, damit die Site gut ausschaut, und sich das Bild nicht wiederholt?

...puh, ...hoffentlich habe ich mich "einigermaßen" verständlich für euch ausgedrückt. :o)

ich freue und bedanke mich über eure Zeit und Hilfe die ihr mir zukommen lässt!

In diesem Sinne
Danke

sonnige Grüsse aus München
Günter

  1. 1.
    entweder du arbeitest mit dreamweaver oder du programmierst den code selber (was ich bevorzuge).beides verträgt sich nunmal nicht,weil man bei dem dreamweaver-kauderwelsch sowieso nicht durchblickt.wieso
    machst du den link dann nicht gleich mit dreamweaver?

    2.
    versuchs mal mit resizeTo(x,y)

    mfg michi

    1. Hallo Michi

      ersteinmal danke für Deine Antwort!

      Wieso machst du den link dann nicht gleich mit dreamweaver?

      Habe ich ja versucht mit <a href="mailto:blablabal.de"></a>
      So wie es halt auch in selfhtml/tcff.htm#a1 drinnen steht, und dann passiert folgendes:
      Outlook will sich öffnen, ich gebe mein passwort ein, (so wie es auch sein soll), und dann öffnet er mir Outlook nicht, sondern bringt mir nach verhältnimässig langer Zeit (circa 30sec.) die Fehlermeldung "Das Objekt kann nicht gefunden werden"!
      Wenn ich das selbe versuche wenn Outlook schon offen ist, kommt die gleiche Fehlermeldung! :o(
      Wie gesagt, ich weiß halt nicht WO das Problem liegt??? *grübel*
      WAS für ein "objekt" kann nicht gefunden werden??? Wie gesagt, das ganze soll ja bloß bei uns im Intranet funzen.
      (am Anfang dachte ich das liegt daran, weil ich den Link von einem animierten Gif aus starten will, aber das ist nicht der Fehler, denn ich habe es mit einem normalen Link auch probiert, ...Resultat war das gleiche!)

      versuchs mal mit resizeTo(x,y)

      vielen Dank nochmal! *freu* :o)

      sonnige Grüsse
      Günter

      1. du sollst ja keinen code schreiben,sondern den link irgendwie mit dreamweaver "malen".dieses supi-programm ;-) macht doch alles automatisch,oder?

        mfg michi

  2. Hallo Günter

    Der Standard code <a href="mailto:blablabal"></a> funktioniert aber leider nicht bei mir!
    Der emaillink ruft zwar MS Outlooks Anmeldefenster auf, aber nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung "Das Objekt kann nicht gefunden werden"???

    Funktioniert das denn bei anderen Seiten ?
    (Also wenn du z.b. hier auf meine E-Mail-Adresse klickst.)
    Damit weisst du schonmal ob es an deiner Systemkonfiguration liegt oder ob ein komischer Fehler in dem HTML-Code schuld ist.

    Gruss,
     Carsten

    1. Hallo Carsten,

      ersteinmal danke für Deine Mail.

      Funktioniert das denn bei anderen Seiten ?

      *lach*, da liegt der Hund begraben, denn es saß vor kurzem ein SysAdmin hier an meinem Rechner, und ich weiß haargenau, das es vorher IMMER funktioniert hatte!!! (habe ja schließlich auch so meine mails verschickt)! Doch seitdem habe ich keine Mails mehr über einen Link verschickt, und wäre deswegen auch niemals darauf gekommen, das es daran liegen könnte!!! :o)
      Mir ist es halt nur jetzt aufgefallen bei der Seitenerstellung, und dachte mir das es an meinem Unvermögen liegen "müsste".
      Jetzt muss ich nur noch suchen WELCHE falsche Einstellung das alles blockiert!?

      Ich danke Dir recht herzlich

      sonnige Grüsse
      Günter

      Gruss,
      Carsten