Martin Jung: Hat jemand Erfahrung mit dem Tomcat-Server?

Beitrag lesen

Das beruhigt mich jetzt schon ziemlich weil ich dann doch nicht alles falsch gemacht habe :-)

Wenn ich mich recht erinnere, kamm man bei den DOS-Fenstern sogar irgendwo einstellen, dass sie nach dem starten minimiert werden sollen.

Mich hat halt gewundert, daß man ihn aus einem anderen Fenster schließen kann.

Wieso? Der Server ist ein Windows-Task, auch wenn seine GUI eine DOS-Shell ist.

Wozu sollte denn das gutsein, wenn man nur das Serverfenster schließen muß, um ihn zu beenden ..?

Z.B. für das Setzen von Environment-variablen. Ich habe mehrere Tomcat-Instanzen bzw. Installationen. Pro Installation habe ich ein "Start"- und ein "Stop"-Skript, die vor allem die für jeden Server korrekten Environment-Variablen setzen (aktueller Tomcat-Pfad, Temp-Verzeichnisse etc.).

Naja, die Wege der Server sind ja oft unergründlich :-)
Mit dem Server hat das rein gar nichts zu tun´.

ciao und Grüße

Thomas.