holm: ignoriert netscape 4 document.writeln("<script>"); ?!?

aloha he,

sobald ich ich mit writeln "<script>" in mein document schreiben will, ignoriert netscape diese zeile. d.h. ich kann in dem zu schreibenden document keine verweise auf externe javascripts machen (src...). im ie funktioniert das alles wunderbar. ich kann dazu auch überhaupt nichts im netz finden. es ist zum heulen...

=(

vielleicht hat sich von euch schon mal jemand mit diesem problem herumgeplagt?!?

gruß,
holm

  1. Hallo!

    vielleicht hat sich von euch schon mal jemand mit diesem problem herumgeplagt?!?

    Ja, ich hatte vor kurzem das selbe Problem, aber der thread dazu ist schon weg. Antje meinte, dass der Fehler darin liegt, dass der nn der neugeschriebenen Datei eine falsche Grundposition (?) gibt und dass die js-Datei dann nicht gefunden wird. Online soll das aber klappen. Wegen Mangel an Testmöglichkeit habe ich das aber noch nicht getestet.
    Ich hoffe, das war jetzt so richtig...

    bye
    Steffen

  2. Hi,

    vielleicht solltest Du die Zeichenketten 'script' und '/script' auch zerlegen (und einfach mit dem + Operator wieder konkatenieren), damit der Browser es nicht als normales Tag interpretiert, also z.B.:

    document.write('</sc'+'ript>');

    Mirko

  3. Hallo,

    kannst Du mal konkret Code oder url posten ?
    und welcher netscape 4 ist es ?

    Grüsse

    Cyx23