Amit: myFramekill

Hi @ll

Ich versuche gerade einen erweiterten Framekill zu coden, bzw. ich bin schon fertig, schliesse jedoch mit meiner Lösung die Surfer aus, die JS deaktiviert haben, bzw. deren Browser kein JS interpretieren kann.

Das "besondere" an meiner Version ist, das die von-fremd-angewählte Site dann im Kontext meiner HP erscheint.

Ein JS merkt, wenn ein HTML-File nicht korrekt aufgerufen wurde und übergibt eine URL im Format

http://www.mydom.de/?seite42.htm

In der index.html steht dann folgendes:

<HTML>
<HEAD>
<script language="JavaScript">
<!--
if(window.location.search != "") {
   Erg = window.location.search;
   Erg = Erg.substr(1,1000);
}
else {
   Erg = "willkommen.htm";
}

[Frameset start]
...
...
...
document.write("<frame src='" + Erg + "' name='main'>");
...
...
...
[Frameset ende]

// -->
</script>

</HEAD>
<BODY>

und weiter ...

Wie geschreiben, so klappt es, gibt es aber nicht eine einfachere Möglichkeit(en), vorzugsweise plain HTML.
(PHP würde mir auch zur Verfügung stehen)

Vielen Dank im vorraus

Amit

  1. Hi,

    [...] schliesse jedoch mit meiner Lösung die Surfer aus, die JS deaktiviert haben, bzw. deren Browser kein JS interpretieren kann.

    das Geheimnis lautet <noscript>.

    Wie geschreiben, so klappt es, gibt es aber nicht eine einfachere Möglichkeit(en),

    Es gibt serverseitige Lösungen, wo Du statt document.write() einfach nur print o.ä. benutzt. Deinen vorhandenen Code umzusetzen dürfte nicht weiter schwer fallen. Einzige Einschränkung: Abfragen wie z.B. ob sich die Seite gerade im (richtigen) Frameset befindet, müssen weiterhin clientseitig geschehen - beides ergänzt sich aber hervorragend.

    vorzugsweise plain HTML.

    HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache. Sowie Du etwas brauchst, das nach Programmlogik riecht, reicht es nicht aus.

    (PHP würde mir auch zur Verfügung stehen)

    Jupp, wie gesagt - dürfte nicht weiter schwer sein damit :-)

    Cheatah