André: Erstellen einer Autostart CD-ROM durch ein .exe file

Hi @ll

ich habe folgende Frage:

ich habe eine Website programmiert und möchte diese nun auf eine CD, welche meine Startseite (index.html) meiner Page beim Start automatisch in einem zugeschnittenen Fenster öffnet, brennen. Kann ich ein exe-file erstellen, welches mein index.html file nicht einfach in meinem Standardbrowser öffnet, sondern so, wie man es z.B. bei professionellen Software anbietern sieht. Es sieht dann ähnlich aus, wie ein mit JavaScript geöffnetes Fenster, in welchem man alle Leisten weglässt.
Führen diese einen speziellen Browser auf der CD-Rom mit, in welchem das Startfile geöffnet wird ?
Kann ich z.B. den Internet Explorer auf der CD mitführen und mein File via diesen aufmachen lassen ohne dass ich den Explorer beim Client installieren muss?

vielen herzlichen Dank für allfällige Antworten

André

  1. Hi André,

    Sie dich doch einmal im SELFHTML-Raum um, unterhalb des Forums liegt, SelfAktuell </selfaktuell>, dort gibt es einen Bereich der heißt Feature Artikel </selfaktuell/artikel/>. Dort bei den Artikeln, kann man immer mal Lesen, gibt's soagr einen Artikel der dein Problem beschreibt </selfaktuell/artikel/projekt/autorun/index.htm>.

    Mit ein wenig lesen, findest du dort auch die Antwort auf deine Frage.

    gruesse
      jens mueller