valeria: probleme mit netscape/ie

hallo,
mein bruder ist gerade mit seiner ersten hp fertig geworden. adresse: www.inter-teech.de
also flg. problem: wenn man die seite mit netscape betrachtet und dann unter produkten auf gehäuse geht und einzelne gehäuse anklickt, dann befinden sich die navigationsleisten unter der ebene mit der gehäusebeschreibung.. weiss jemand die lösung dafür??
ausserdem gibts da noch ein problem mit ie(in diesem fall 5.5).. : wenn man wieder über produkte auf gehäuse geht, dann stürzt explorer ganz und gar ab bzw. auch noch mit windows zusammen..ich vermute mal, dass es an javascript liegt...

wenn ihr weitere bugs findet/bzw. verbesserungs vorschläge oder tips wie man die hp noch schneller macht... ich  bin auch für jede nachricht dazu dankbar!!

valeria

  1. hallo,
    mein bruder ist gerade mit seiner ersten hp fertig geworden. adresse: www.inter-teech.de

    Die gibt's nicht, meinst du nicht eher http://www.inter-tech.de?

    also flg. problem: wenn man die seite mit netscape betrachtet und dann unter produkten auf gehäuse geht und einzelne gehäuse anklickt, dann befinden sich die navigationsleisten unter der ebene mit der gehäusebeschreibung.. weiss jemand die lösung dafür??

    Welcher Netscape?
    Welche Ebene?

    Ich vermute mit Ebene meinst du Frame... Das ganze Frameset ist Mist - bei einer Auflösung von 800 x 600 kann man vom Frame mit den Gehäusebeschreibungen so gut wie nichts erkennen, und die Scrollbars sind auch noch abgestellt...
    Mit Netscape 4.75 habe ich bei ausreichend hoher Auflösung (ich verwende 1280 x 1024) ansonsten keine Probleme.

    ausserdem gibts da noch ein problem mit ie(in diesem fall 5.5).. : wenn man wieder über produkte auf gehäuse geht, dann stürzt explorer ganz und gar ab bzw. auch noch mit windows zusammen..ich vermute mal, dass es an javascript liegt...

    Habe auch MS IE 5.5.
    Wenn ich mich auf der Gehäuseseite befinde und im Menü "Produkte" erneut auf "Gehäuse" klicke, wird bei mir lediglich die Seite neu geladen, und das ist wohl auch richtig so.

    wenn ihr weitere bugs findet/bzw. verbesserungs vorschläge oder tips wie man die hp noch schneller macht... ich  bin auch für jede nachricht dazu dankbar!!

    Wie gesagt, das Frameset (und im Prinzip die ganze Seite) ist totaler Mist für kleinere Auflösungen! Zumindest bei einer Auflösung von 800x600 Pixel sollte die Seite noch ohne Probleme zu betrachten sein.

    CU :-)
    Stefan

  2. Hallo!

    also flg. problem: wenn man die seite mit netscape betrachtet und dann unter produkten auf gehäuse geht und einzelne gehäuse anklickt, dann befinden sich die navigationsleisten unter der ebene mit der gehäusebeschreibung.. weiss jemand die lösung dafür??

    Das Problem daran ist, das für den NC flash immer die höchste Ebene einnimmt(genauso wie Formularfelder -> siehe Service/Bestellung). Da kann man nichts machen, außer flash in einen Layer zu stecken und diesen dann auszublenden.

    wenn ihr weitere bugs findet/bzw. verbesserungs vorschläge oder tips wie man die hp noch schneller macht... ich  bin auch für jede nachricht dazu dankbar!!

    Also was sehr nervig ist, daß man nur ab einer Auflösung von 1024x800 keinen vertikalen Scrollbalken hat. Zum Einen gibt es noch sehr viele Leute mit kleineren Monitoren bzw. kleineren Auflösungen, und zum Zweiten hat nicht jeder mit entsprechender Auflösung sein Browserfenster maximiert. Desweiteren ist die Länge des Anfahrtsskizzenflashes eine Zumutung, bevor ich auch nur annähernd an der Stelle der Flash-anim angelangt war, an der man auf der Karte was erkennen kann, hatte ich bereits wieder den Zurück-Button betätigt. Mir sind auch noch einige leere Seiten begegnet, weiß aber nicht mehr genau wo.

    Gruß Markus